[Kaufberatung] für q6600 + 3870x2 NT -> Leise?

project-axc

Enthusiast
Ich möchte gern einen q6600 der gut oced is ( 3,8ghz ~ ) und eine 3870x2 betreiben...

sys
q600
3870 x2
3 hdds
2x dvd laufwerke

vorsetzungen

leise am besten garnicht wahrnehmbar
gute volt spanungen -> geringe volt drops..

wieviel watt sind erforderlich?

650w ? ~

was würdet ihr für eins nehmen? bequiet oder seasonic?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man sollte auch die anderen Komponenten in etwa wissen, z.b. wieviele Festplatten schließt du extra an? Wieviele DVD Laufwerke, sonstige Sachen die vllt noch nach Strom hungern?
Dann soll das Netzteil Kabelmanagment haben, oder brauchst du dies nicht.
Wieviel Geld willst du maximal ausgeben, usw.. Ein bisschen mehr Infos bitte.;)

Der ganze Kram mit drei HDDs gerechnet macht roundabout 350W Last am NT, damit es einigermaßen leise ist, empfehle ich ein Enermax Pro82+ 525 (bzw. das Modu82+, falls Kabelmanagement gewünscht), ein Corsair HX 520 wäre auch denkbar, das dreht ab 300W aber schon auf.

seasonic oder bequiet nicht gut?... hab eigentlich nur gutes drüber gehört?

BQ! ist nicht wirklich toll, Seasonic siehe Corsair.

Würde auch zum Modu82+ oder Pro82+ 525W raten.

Effizient, leise und gut verarbeitet, was will man mehr?

Also dem kann ich nicht zustimmen. Hab selbst das BQ Straight Power 500 Watt. Und wenn ich weiter als 20cm vom Rechner weg bin höre ich es gar nicht mehr. Da ist das Enermax von nem Kollegen lauter. Klar jeder empfindet es anders, aber von mir bekommt BQ ne Kaufempfehlung.

Hast du auch 350W Last am Netzteil und dein Kollege ein Pro/Modu82+?

Was es nicht ist, die Corsair drehen alle ab 300W auf.

Nun bin ich auf auf der Emermax Schiene und nicht mehr Corsair.
Ist das Emermax Modul 425+ (ganz das Neue nun mit KM)
wirklich unter IDLE und vor ALLEM unter extremer Last!! so gut wie unhörbar. Und reicht dieses für Q6600 2x 3870 und 2 Harddisk, 2 DVD Brenner aus?

Sollte gehen, wirklich viele Reserven für OC hast du dann halt nicht mehr. Aber ohne OC sollte es wie gesagt gehen. (Bzw ohne VCore Erhöhung der CPU)

... ein Corsair HX 520 wäre auch denkbar, das dreht ab 300W aber schon auf.

Mein Corsair HX 520 ist noch sehr leise (nicht lauter als sonst und auch nicht warnehmbar ausm Gehäuse) unter Vollast und damit unter 400 Watt ... Ich kann das Netzteil auch so empfehlen, da es sehr gut verarbeitet ist und Kabelmanagment bietet!

Danke!
Jedoch das 525Watt Modul+ Emermax sollte auch für hohes OC des Q6600 (ca. 3,20 Ghz) und der beiden! HD3870 Grafikkarten dann ausreichen,- und dies nicht mal knapp.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh