• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Externer Storgae

wlfnkls

Enthusiast
Guten Morgen!

Ich habe vor meinem Notebook eine SSD zu spendieren.
Da dies allerdings nur über einen SATA Anschluss verfügt, bin ich am überlegen alles außer OS, Programme und Spiele auf eine externe HDD auszulagern.

Könnt ihr mir ein gutes Case (USB3.0) + HDD empfehlen?
An Platz dachte ich an ca. 1TB.

Danke und Gruß
Nik

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Nik,

Du kannst WD My Passport Ultra mal checken. Die Festplatte hat USB 3.0, Passwortschutz und Hardware-Verschlüsselung. Sie kommt mit der Software WD SmartWare Pro, die eine einfache Sicherung aller Daten oder einzelne Ordner erlaubt, sowie Einrichtung der Sicherungshäufigkeit. Hier kannst du weitere Information darüber finden: My Passport Ultra

LG,
Dorian_WD

Hallo Nik,

Du kannst WD My Passport Ultra mal checken. Die Festplatte hat USB 3.0, Passwortschutz und Hardware-Verschlüsselung. Sie kommt mit der Software WD SmartWare Pro, die eine einfache Sicherung aller Daten oder einzelne Ordner erlaubt, sowie Einrichtung der Sicherungshäufigkeit. Hier kannst du weitere Information darüber finden: My Passport Ultra

LG,
Dorian_WD

Hey,
danke für den Tipp.
Liest sich an sich ja ganz gut, allerdings auch etwas teuer und die Software zur Datensicherung bräuchte ich auch nicht.
Ich könnte mir vorstellen, dass ich mit einem Case + HDD günstiger davon kommen.

Trotzdem danke
Nik

Beachte beim Kauf, dass die Gehäuse einen großen USB Anschluss hat. Die kleinen sind nicht robust und gehen oft kaputt.

Danke für den Hinweis!
Hat jemand vlt. eine Kaufempfehlung?

Die WD Green Festplatte ist als Sekundärspeicher ganz pasend. Die ist energiesparend und leise.

MfG,
Dorian_WD

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh