Externe Westestern Digital Essential USB Harddisk- Transferrate?

atropos2000

Neuling
Hallo!
Besitze die WDE1U6400E externe USB harddisk und betreibe sie auf einem macbook. die Transferrate wenn ich etwas runterkopiere liegt ungefähr bei 20mb/s. ist das ein normaler wert? müsste sie nicht schneller sein? habe irgendwo gelesen dass die transferrate bei 30mb/s liegen sollte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!
Besitze die WDE1U6400E externe USB harddisk und betreibe sie auf einem macbook. die Transferrate wenn ich etwas runterkopiere liegt ungefähr bei 20mb/s. ist das ein normaler wert? müsste sie nicht schneller sein? habe irgendwo gelesen dass die transferrate bei 30mb/s liegen sollte.

USB 2.0 schafft maximal 30MB/s in der Theorie! Das sind dann eben max. 25MB/s in der Praxis. Deine 20MB/s sind voll ok.

mfg

PS: Schreibcache aktiviert?

Wichtig ist an der Stelle noch das die Western Digital Essentials als FAT formatiert ausgeliefert werden, was die Übertragung extrem bremst. Aber 20MB/s sind schon ok, habe ich nun auch. (500gig WD essential NTFS)

die 30mb/s sind wirklich nur ein rein theoretischer wert. die 20 mb/s sind schon in ordnung. es hängt ja auch imemr davon ab, was für daten du kopierst. es ist halt nur usb 2.0.
wenn du mehr willst, dann brauchst du hal eSATA.

grüße
actionB52

@Bandit666
weiss nicht wo man den Schreibcache aktiviert...aber selbst beim lesen kommt er nicht über 20MB hinaus.

Rechtsklick auf das Laufwerk im Explorer! Eigenschaften-->Hardware--->HDD auswählen--->Eigenschaften---->Richtlinien--->alle Haken reinmachen (geht nur ohne UAC)-->fertig

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh