[Kaufberatung] externe HDD in DE kaufen und ausbauen?

Boy2006

Banned
Hey
Wir müssen ja in AT für die Festplatten ja +30€ abgabe zahlen. :wall::stupid:
Jetzt habe ich in DE eine externe für 100€ gekauft wo die drinnen steckt: ST3000DM001
Die HDD kostet ich im AT Grosshandel alleine (ohne USB 3 Gehäuse) schon 140€ (inkl).
Bei 3x HDDs für ein Raid ein gewaltiger unterschied. :eek:

Was meint ihr lohnt es sich wenn ich die 3x HDD kaufe und sie ausbaue und in meinen Micro Server verwende?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil externe gern mal billiger sind als interne.
Nur kann man bei den extern selten zu 100% sagen welche Platte genau drin steckt.

So ich habe mir heute noch 3 geholt und sie getestet überall die selbe HDD drinnen.
Die platte in den Case kostet mich 99€ und die selbe platte ohne kostet 135€...

Einzige ist halt dass die verbauten HDDs oft keine Garantie vom Hersteller haben, da es sich meist um OEM Platten handelt.

JA sie haben keine für den Preis was 3x interne kosten habe ich mir eben 4x externe gekauft *gg*.

Also ne ST3000DM001 krieg ich neu für 102€ inkl. Garantie. Die 10€ hätte ich ausgegeben :)

Und wie bzw. durch was wird diese Abgabe begründet ? So einen shice gibt es doch normalerweise nur in Deutschland :stupid:

Und wie bzw. durch was wird diese Abgabe begründet ?
Durch das legale runterladen von Musik und Filme aus den Netz verdienen die armen Künstler ja nix mehr...
Deswegen dürfen wir für alles bezahlen wo man Daten speichern kann.
http://portal.wko.at/wk/dok_detail_file.wk?angid=1&docid=2031108&conid=680011
http://www.aume.at/rte/upload/ura/tarife_lkv_ab01_10_10.pdf

---------- Post added at 18:35 ---------- Previous post was at 18:29 ----------

Ihr Deutschen zahlt für eine externe 3TB Platte 9€ und wir zahlen 32,40€.

---------- Post added at 18:37 ---------- Previous post was at 18:35 ----------

Und wenn es eine Externe Multimedia Festplatten mit/ ohne Recording Funktion ist zahlen wir sogar 43,74€ Abgaben dafür!

Zuletzt bearbeitet:
:eek: Ehrlich jetzt ?!

Noch ein Argument mehr kein schlechtes Gewissen zu haben weil man einen UL und SO Premium Accout besitzt :heuldoch:

jop...
Deswegen haben wir unsere Firma auch zusperren müssen weil die Kunden immer mehr im Internet gekauft hatten.
Die Einkaufspreise im Grosshandel sind genauso hoch wie in den deutschen Discouter... :mad:

Im Prinzip ja nicht schlecht, kolliidiert aber mit diversen Einschränkunegn auf technischer Seite, Aufnahmen vom Fernseher werden verschlüsselt und an's Gerät verdongelt, CI+, HD+ etc.

Auf MC's, Videokasetten und CD's gibt es die URA seit Ewigkeiten, und die wenigsten hatten da was gegen, weil die Medien einfach flexibel waren und und die Aufnahmen jederzeit tranportabel waren.

:eek: Ehrlich jetzt ?!

Noch ein Argument mehr kein schlechtes Gewissen zu haben weil man einen UL und SO Premium Accout besitzt :heuldoch:

Das Betrifft übrigens auch DVD Brenner, CD Rohling, USB Sticks und so weiter... Man kann ja auf allem Musik speichern :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh