Externe HDD für Mac gesucht

x_Ray

Neuling
Hallo, habe hier ein MBP und suche eine externe Platte um mit Time Machine zu sichern.

Nachdem ich beim Mac einen FW800 anschluss habe, hab ich schon mal drei rausgesucht.

1. LaCie d2 Quadra Hard Drive eSATA, FireWire 800, FireWire 400 und Hi-Speed USB 2.0 500GB
2. Iomega ULTRAMAX™ HARD DRIVE 500 GB ESATA/FW800/400/USB
3. formac disk maxi FW 800, 400 & USB 2.0 500 GB

Nun meine Fragen,
hat jemand eine von den Platten und ist es möglich bei Time Machine die Platte zu partitionieren und gleichzeitig mit für Windows zu nutzen?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu den genannten HDDs kann ich keine Tips geben nur eine kleine Warnung bezüglich FireWire 800 an den iMccs geben: es gibt dort enorme Probleme mit der Erkennung (z.B. meine WD MyBook Studio wird gar nicht erkannt!)

Zur Sache mit der Partitionierung - klar das geht.
Einfach 2 Partitionen als MBR- oder GUID-Schema Partitionieren und die Mac-Partition mit HFS+ (Journaled) formatieren. Dann steht die HDD Time Machine zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet:
Die LaCie wurde mir gestern von 2 verschiedenen Mac Läden empfohlen. Mann konnte mir nur nicht sagen, wie laut der Lüfter ist, der die Platte kühlt.
Die Iomega wird auf der Homepage als besonders für Mac geeignet empfohlen.(Time Machine tauglich).
Das dass mit dem Partitionieren geht ist ja schon mal super, da ich auf dem MBP sowieso nicht so viel drauf habe und ich den Rest für Windows nutzen würde.
Sichert Time Machine eigentlich die Bootcamp partition mit?

Hallo,

ich möchte hier noch eine andere Möglichkeit aufzeigen. Ich habe sämtliche externen Platten mittels eSATA Express Karte (z.b. bei Gravis) angebunden. Hierzu muss ich allerdings sagen dass ich noch parallel auf dem MBP mit Windows arbeite (und die Erkennung der FW unter aller Sau ist). Die Platten sind ebenfalls bootfähig, so man möchte. Aktuell habe ich eine WD AAKS daran hängen und noch eine Momentus für unterwegs (dort dann über USB aber da spielt die Geschwindigkeit auch keine Rolle).

Zu Bootcamp: Nein, Time Machine kümmert sich nur um die Mac OS X 10.5 Partition

@ WickedClown ist die FW Erkennung auch unter OSX so schlecht?
Gravis hat mir nämlich die LaCie empfohlen und die reden immer so als gäbe es nix besseres als FW.
FW wäre für mich nur wegen Time Machine interessant.
Das Backup vom Server geht bei mir sowieso nur mit USB 2.0

Edit: Hab da noch eine Platte gefunden die sich interessant anhört.
Eine WD My Book Studio Edition.
Hat die vll. jemand und kann aussagen bzgl. Lautsärke machen? Aus welchem Material ist das Gehäuse?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, von mir auch klare Empfehlung für LaCie, hatte mit denen bis jetzt auch nur gute Erfahrungen gemacht!

Edit: Hab da noch eine Platte gefunden die sich interessant anhört.
Eine WD My Book Studio Edition.
Hat die vll. jemand und kann aussagen bzgl. Lautsärke machen? Aus welchem Material ist das Gehäuse?

Ja - ich habe die ... Material ist Plastik... mit Metall-Look - sieht recht brauchbar aus, ist allerdings vom Anfassgefühl schlechter als die Lacie.
Riesen Nachteil: für eine externe Festplatte viel zu laut :stupid:

Ah ok,
bist du sonst zufrieden mit ihr?
Welche Temperaturen hat sie unter Last?
Hab ein bisschen gegoogelt und über die Lautstärke gibt es unterschiedliche Aussagen.
Aber ich dachte die müsste doch leiser als die LaCie sein, da diese aktiv gekühlt ist.
Was ich positiv finde ist 5Jahre Garantie und der Preis von nur 136,82 incl. Versand.(Die LaCie 171,79 incl. mit nur 3 Jahren Garantie)

FW unter OSX keinerlei Probleme; nur unter Windows. Ich habe dazu mal ein wenig gegoogelt und anscheinend ist dies normal. Ich hatte dies vor dem Kauf mit einer FW400 HD getestet und mich dann eben aus diesen Gründen, auch preislich, für eSATA entschieden. Da das MBP nur ein OSX Rechner im Vgl zu den restlichen 3 PCs hier ist fiel dei Entscheidung dann relativ leicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh