Externe Festplatte

Melli

Neuling
hey leute!!!

ich spiele mit dem gedanken mir eine externe festplatte zu holen. da ich im moment keinen überblick darüber habe welche platte sich da im moment hervorhebt, wende ich mich vertrauensvoll an euch :d.

ich bräuchte von euch ein paar vorschläge/anregungen halt was gut ist auf dem markt.

die platte sollte min 80gb haben und die 150€ grenze nicht überschreiten, dass sind so meine anspruche/voraussetzungen die gegeben sind. wenn der eine oder andere auch einen test hat wo ich selber nachlesen kann dann immer her damit (meine google suche war nicht so erfolgreich).

danke an alle die was für mich haben :angel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso holst Du Dir nicht einfach ein ext. Gehäuse ür ca. 40-50€ und eine Platte mit 160GB für etwa 80€ macht zusammen 120-130€. Ist nicht nur billiger als diese Fertigteile, auch die Garantie ist länger wenn Du eine Platte mit 3 Jahren nimmst weil z.B. diese Maxtor Komplettlösungen haben nur 2 Jahre wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Und der Zusammenbau sollte wohl auch kein Problem sein ;).

Zuletzt bearbeitet:
@chriscross

usb reicht mir total

@berry

das hört sich gut an hast du mal nen link wo ich mir dazu was angucken kann

Oja den IceCube aus Criss Cross' Link hab ich auch schon seit 2 Jahren in der FW Version. Diese sind allerdings recht teuer und zwar völlig zurecht weil qualitativ gehören die Gehäuse von MacPower eindeutig in die Luxusklasse. Hab mir erst letzte Woche ein neues bestellt weil ich eins mit USB 2.0 und Lüfter wollte um der Festplatte ein wenig Gutes zu tun. Hab mir bei Mindfactory, die haben eine Riesen Auswahl, dieses hier bestellt für 40€. Ich denk mal es erfüllt seinen Zweck ;).

ich glaube ich werd mir auch noch ein externes gehäuse holn danke cc ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh