• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

externe festplatte

michi2005

Neuling
hi leute

ich wollte mir ne externe festplatte zulegen
jetzt weis ich nur nicht ob 3.5 oder 2.5 zoll

die platte soll nur als musik speicher dinnen

Was meint ihr und hab ihr vieleicht ein vorschalg für ein gehäuse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn Du Deine Musik nicht grade in Flacc oder Wav abspeicherst, würde ich glaube ich eine 2,5" Festplatte mit 160GB nehmen. Diese Größe hat momentan das beste Preis-/Leistungsverhältnis und sagen wir mal jedes Deiner Lieder hat 10 MB (normalerweise isses ja noch weniger), dann bekommst Du da 16.000 Songs drauf - das sollte für die nächste Zeit erstmal reichen.
Der größte Vorteil der kleinen Externen ist für mich halt, dass man nicht immer mit einem Netzteil rumhantieren muss, denn sie beziehen Ihren Strom ja durch den USB Port. Davon mal abgesehen sind sie angenehm klein, leise und transportabel (Gewicht).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh