Externe Festplatte selber bauen

F_L_a_S_H

Enthusiast
Hey,
da momentan ne 2TB extern mit USB2 um die 80€ kostet,dachte ich mir ich hol mir ne WD (green) 2TB intern und dazu ein USB3 Gehäuse zb das hier
ATELCO Computer - Produktdetails Sansun 3,5" USB 3.0 Gehäuse

meint ihr das ist ne gute Sache oder schaft es das Ding nachher nichtmal in die Nähe von 140MB/s

gruß flash

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Allgemein finde ich interne Platte + Selbstbau-Gehäuse eine feine Sache, das spezielle Gehäuse kenne ich allerdings nicht. Die 140MB/s kannst du dir allerdings schon mal abschminken, die erreicht die Green nicht mal intern, realistisch sind eher 100MB/s wenns gut läuft.

Hmm ,also meine Samsung F4 (5600u/min) schafft schon 140MB/s(intern), in den Benches war die WD glaub ich genauso.
Aber das ist eigentlich nur nebensächlich ,wichtig ist mir das ich nicht mehr mit 30-50MB/s rumtrödel :)
Das Gehäuse ist halt schön günstig, die WD Green ist eigentlicht schön kühl, sollte nur der Controller mithalten.
Ich könnt auch ne F4 einbauen falls die besser ist.
Hat son Gehäuse eigentlich ein Limit? 2TB sollte doch wohl passen wenn USB3 draufsteht.

Zuletzt bearbeitet:
Kennt sich sonst jemand damit aus ? Eigentlich hat doch fast jeder so eine Externe .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh