Externe Festplatte per Sata anschließen?

rapsuperstar

Enthusiast
Hallo,
ich habe eine Samsung 2504C in eine Icy Box IB-351St-US SATA eingebaut. Diese hat einen normalen Sata-Anschluss (extern) und ich möchte sie an die Sata-Slotblende, welche bei der Icy Box dabei war, anschließen. Diese Slotblende hat auch nur einen normalen Sata-Anschluss und kann daher ein ganz normales Sata-Kabel verwenden, welches auch mit in der Verpackung der Icy Box lag.
Mit meinem alten nForce 4 System musste ich nur den Chipsatztreiber installieren und alle Sata-Platten wurden als Plug&Play-Geräte erkannt, sodass ich die externe Festplatte anschalten konnte bzw. erkannt wurde, auch wenn Windows schon geladen war.
Mit meinem Intel System geht das irgendwie nicht mehr und meine externe Festplatte wird nur erkannt, wenn ich das Festplatte schon eingeschalten habe, bevor ich den Rechner anmache.
Nun ist meine Frage, wie ich meine externe Festplatte als Plug&Play-Gerät verwenden kann, sodass die Festplatte bei laufendem Windows-Betrieb erkannt wird.
Ich habe bereits probiert, den Intel Matrix Storage Manager zu installieren, was aber mit der Fehlermeldung: "Ihr System erfüllt nicht die Mindestanforderungen ...." automatisch abgebrochen wird.
Danke für Eure Hilfe!
Gruß Rappi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh