Externe Festplatte defekt?!

Jona

Neuling
Guten Morgen,
mir ist mein Computer mal bei einem Schreibvorgang auf der Externen Platte abgestürtzt. Leider kann ich jetzt die Daten nicht mehr öffnen. Jedes mal wenn ich die Festplatte anschalte geht bei meinem Computer nichts mehr, bis auf die Maus. Die Uhr steht, ich kann keine Programme öffnen u.s.w.. Jetzt ist es sogar so, dass wenn ich die Festplatte anschließe, sie nicht mal mehr als Festplatte erkannt wird. Es kommt zwar in der Startleiste das Symbol zum sicheren entfernen, aber es steht kein Buchstabe für den Datenträger. Genauso wenn ich im Explorer gucke wird die Festplatte nicht mehr angezeigt.
Aber man hört wie sie sich dreht. Also ich denke das es an Windows liegt. Am liebsten würde ich die Festplatte komplett formatieren. Aber ich bekomme dieses nicht hin.
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir niemand helfen?! wäre zu schade wenn ich das nicht hinbekommen würde...

Schau mal, ob du mit einer Linux LiveCD (z.B. Knoppix) auf die Festplatte zugreifen kannst.

hast du die möglichkeit die platte an einem anderen rechner zu test? kabel überprüft? kannst du die externe platte aus ihrem gehäuse holen und bei dir intern verbauen, um zu sehen, ob sie direkt am board läuft?

grüße
actionB52

Hallo
also ich habe es an anderen Rechern auch schon probiert. Immer das oben genannte Ergebnis. Leider kann ich die Festplatte nicht einbauen, da ich kein S-Ata habe. Ich werde das mal mit Linux probieren. Danke für den Tip.

lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh