[Sammelthread] Externe Festplatte 2,5" wird nicht mehr erkannt!

Boxxa

Neuling
Hallo zusammen, ich weiss das is nicht der erste Beitrag zu diesem Thema. Habe im Internett auch schon viel gelsen aber noch keine Lösung für mein Problem gefunden, deswegen wollte ich hier einmal nachfragen.

Zu meinem Problem: Ich habe eine externe Festplatte 2,5" von CnMemory 500GB "ohne" externe Stromversorgung. Ich habe diese Festplatte eine Weile benutzt und sie wurde sofort vom meinem PC erkannt und alles war gut. ( Unter Windows 7 ).

Ich habe allerdings vor einem knappen Monat meinen Rechner formatiert und vorher auch alle meine Daten auf der besagten Festplatte gespeichert...
Nach der Neuinstallation "VON WINDOWS XP" also nicht mehr "Windows 7" ... wurde die Festplatte nicht mehr erkannt.
Also weder am Arbeitsplatz, noch im Gerätemanager.

Das habe ich bereits probiert:
- Festplatte anschließen während dessen der Rechner läuft und auch anders herum Festplatte schon angeschlossen während des hochfahrens.
- Jeden USB Port am Pc ausprobiert.
- An einem anderen Pc mit Windows 7 angeschlossen.
- An einem anderen Pc mit Windows XP angeschlossen.
- Verschiedene Datenkabel benutzt.
- Per Hardware Assistent versucht manuell zu installieren.

Ich weiss nicht mehr was ich noch probieren soll. Ich wollte nochmal Probieren ob es gehen würde wenn ich eine externe Stromversorgung mit anschließe da ich in einigen Foren gelesen habe das es sein kann, dass die Spannung nicht ausreicht. Finde ich aber eher komisch da die Festplatte ganz normal angeht. Also die LED leuchtet und man merkt auch das die Festplatte "arbeitet".
Hoffe es hat noch jemand von euch eine Idee was ich noch machen könnte. Mein Problem sind natürlich die Daten auf der Festplatte die ich noch brauche. Die Festplatte ansich is völlig zweitrangig.

Danke euch schonmal im vorraus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also im Gerätemanager taucht nichts auf wie oben geschrieben und bei der Datenträgerverwaltung taucht auch nichts auf.

Wenn keine Garantie mehr drauf ist, würde ich sie aus dem Gahäuse nehmen und mal direkt in PC einbauen oder anderes ext. Gehäuse benutzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh