[Guide] Externe für HTPC

sky46

Neuling
Mit zunehmenden HD Material ist meine Festplatte bald überfüllt...Ich suche eine gute/sichere externe Festplatte mit 1TB, die auch optisch in ein Wohnzimmer passt.

Meine externen E/A-Anschlüsse: 4 USB 2.0, 1 eSata-Anschluss, 1 IEEE 1394, IEEE 1394 FireWire® Schnittstelle... Wobei ich nicht weiß was dieses IEEE ist?!

Habe zZ diese im Auge Lacie

Optisch ja erste Sahne aber taugt die was?Will nicht plötzlich all meine Medien verlieren weil ich Schrott gekauft habe! Hoffe ihr könnt mir helfen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wd green + gehäuse nach wahl
oder ne simple wd elements

vor datenverlust biste nirgends sicher, mussu backups machen

es gibt doch bestimmt Marken oder Modelle wo das Risiko eines Datenverlust geringer ist. Also haltet bzw hälst du nicht vom Lacie?

nein gibt es nicht. laut einer statistik von google, ist die ausfallwahrscheinlickeit bei allen herstellern gleich hoch!

was muss das Gehäuse denn alles haben?Also welche Anschlüsse?

ich würde drauf achten das es usb (Standard) und eSata (wesentlich schneller) hat. firewire brauchst du zu 95% eh nicht

schau dir mal raidsonic an, die bauen ganz gute. also festplatte kann man die wd green serie empfehlen: leise sparsam und ausreichend schnell!

hab mir jetzt die wd caviar green gekauft aber iregendwie find ich die ziemlich laut, wenn man einen Film abspielt. Ausserdem ruckelt der Film!!!!Habe ich was falsch gemacht?

gehäuse mit lüfter ?

ruckeln iss jedoch kein gutes zeichen, was fürn film ?
ruckelt der film auf der normalen hdd och?

3,5 haben generell immer nen netzteil
da geht nix via usb alleine
esata selbst hat och keinen strom...

hm meine das so:bei einer ide hatte man einen langen dünnen stecker und einen "rechteckigen" für strom. Bei dem wd green musste ich nur einen Stecker mit dem gehäuse verbinden.Wie bekommt dann die hdd strom vom gehäuse?Geht da beides(strom+daten) über diesen kleinen länglichen stecker?hoffe ihr wiss was ich meine;)

sata stromstecker ist etwa doppelt so breit wie der datenstecker von sata...

von daher brauchste 2 "L" stecker

hm habe nur einen stecker mit dem gehäuse verbunden...siehe bild
die anderen konnte ich nicht verbinden weil keine anderen Kabel dabei waren und es vom Platz her nicht geht...?!ist meine erste sata sorry:(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh