externe 2TB HDD

a-bit-different

Neuling
Erstmal hallo, bin neu hier auf HWL, bin seit einiger Zeit auf CB aktiv und wollte parallel dazu noch auf HWL Bordie sein.

Nun zu meiner ersten Bitte: a meine My Book Pro II 1TB nun fast vollständig gefüllt ist, suche ich nach einer guten externen 2TB Festplatte für mein MacBook Pro. Bin mir nicht sicher, ob ich zur 2TB Version der My Book Pro II greifen soll, da der Lüfter nach längerer Belastung extrem laut ist. Jedoch spricht das an Apple erinnernde Design für die My Book. Jedoch ist der Preis exorbitant hoch. Weiß also nicht, was ich nehmen soll.

Kriterien:
- gutes Design
- 2TB Speicherplatz
- Firewire 800
- möglichst nicht zu hohes Gewicht

Oder wäre es auch möglich einfach die HDD's meiner My Book Pro II mit 3 Samsung SpinPoint auszutauschen?

Ich hoffe, jemand kann mir bei der Entscheidung helfen. Erstmals schon vielen Dank.

mfg

a-b-d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Synology DS-207+ und 2 1TB Platten.

gutes Design
2TB Speicherplatz
GB LAN (schneller als FireWire 800 ;))

hoher Preis

Das Problem ist ich brauche die externe HDD für mein MBP. Dieses hat nur einen Ethernet-Ausgang, sodass ich keinen i-net Zugang hätte.

Trotzdem Danke

mfg

a-b-d

weiß zwar nicht was du mit MBP meinst, aber wenn du wie in deiner Sig beschrieben 3 Systeme am laufen hast und alle 3 Internet haben, dann haste du eigentlich nen Router und/oder Switch => hängste die Diskstation einfach mit ins Netzwerk und schon können alle dort sichern.

Habe auch eine Synology. Zwar nicht die gleiche, sondedr nen ältere und die hängt bei uns im Netz und machen alle Rechner ihre Back-Ups drauf und läuft supi.

das hat echt keinen LAN Port?
Apple halt... :p

aber dann hat es halt WLAN, einfach die Synology an den WLAN Hub anschließen schon hat auch das MCP darauf Zugriff.

da bleibt dann wohl nur wieder WD.
gibt zwar Alternativen, aber die sind nicht so schön und noch teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Klar hat das MBP einen LanPort, aber nur einen... Genau wie jedes NB

Wäre es möglich wenn ich einfach 3 SpinPoint einbauen würde (dann wärens eben 3TB, umso besser)?

mfg

a-b-d

ins Synology DS-207+?
nein, das hat nur 2 Platz

Synology QS-407 hat 4 Platten Platz

das hat 3 Platten? dachte die haben nur 2 Platten
theoretisch sollte das gehen, aber es kann sein dass der Controller des Gehäuses auf 1TB limitiert.

Für Raid braucht man bekanntlich 3 HDD's. Mit 2 könnt's nie funktionieren. Hab jetzt eine e-mail an wd geschickt mit der Frage ob man im My Book ProII Gehäuse auch 3 TB verbauen kann.

für RAID5 braucht man 3 Platten, ja.

RAID0 und RAID1 braucht man nur 2 Platten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh