[Kaufberatung] externe 1 TB Festplatte

GrmBl3

Neuling
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer passenden externen 1 Terrabyte Festplatte.
Es gibt zwar, wie ich festgestellt hab, momentan noch nicht all zu viele, trotzdem kann ich mich leider nicht entscheiden, welche die passende für mich ist.

Als Kriterien sollte sie vorallem sehr stoßfest sein, da ich diese jede Woche im Rucksack transportieren muss.

Ich habe momentan das WD My Home Bool im Visier. Meint Ihr, dass diese für meine Bedürfnisse ausreichend ist?

Größere Ansprüche habe ich erstmal nicht, sie sollte natürlich auch eingermaßen Leistungsfähig sein und nicht all zu teuer sein.

Danke für eure Tips.

Gruß GrmBl3

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stossfest sind eigentlich alle Platten, wenn dsie nicht in Betrieb sind.

Wüßte nicht, was gegen die WD spricht. Meines Wissens hat die USB2.0 und das merklich schnellere eSATA.

Da schließe ich mich mal an, wenn mans unkomplizier haben möchte dann sollte man zu so einer Platte greifen. Die "Books" genießen einen guten Ruf.
Allerdings sollte man darauf achten eSata zu haben, ansonsten könnte das befüllen zu ner Leidenstortur werden :heul:

Ja, eSata ist kein Problem. Hab einen Anschluss direkt am Board dran. Kann man da eigentlich die normalen Sata Kabel, die für interne Laufwerke sind benutzen?

Ne, eSata-Kabel müssen speziell abgeschirmt sein. Sonst geht das nicht.
Liegen aber normalerweise dabei, oder kosten im Elektrofachhandel um die ecke paar geld fuffzig ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh