- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 7950X3D
- Mainboard
- ASUS ROG STRIX B650E-I
- Kühler
- Wakü(Mora 420, 2x 360mm, EKWB Velocity)
- Speicher
- Corsair Vengeance RGB RS 64 GB (2 x 32 GB) DDR5 6000 CL30
- Grafikprozessor
- ZOTAC Gaming GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO @ WAKÜ
- Display
- Philips Evnia 34M2C8600 (34 UWQHD OLED)
- SSD
- Lexar SSD NM710 1TB + Lexar SSD NM790 2TB
- HDD
- -
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- -
- Gehäuse
- Jonsplus i100 Pro Silber
- Netzteil
- Corsair SF750 750W SFX
- Keyboard
- CHERRY MX BOARD 3.0 S
- Mouse
- Logitech G400s
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Chrome
Moin,
seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass sich mein Explorer (Datei) nicht mehr öffnen lässt und mit der Fehlermeldung "Das System kann auf die Datei nicht zugreifen"
Klicke ich rechts auf das Windows Symbol und wähle dort Explorer --> geht es.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich bei Windows 11 Release den normalen Datei Explorer durch eine separat installierte Variante getauscht habe, um damals schon in den Genuss von Tabs im Datei Explorer zu kommen
Leider finde ich die Installationsanleitung nicht mehr. Ich vermute, dass es etwas damit zu tun hat. Jemand einen Tipp für mich? Bitte auch die Tipps wo ihr denkt "so doof kann er doch nicht sein, dass er xyz noch nicht probiert hat" --> doch so doof kann ich im Zweifel sein
seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass sich mein Explorer (Datei) nicht mehr öffnen lässt und mit der Fehlermeldung "Das System kann auf die Datei nicht zugreifen"

Klicke ich rechts auf das Windows Symbol und wähle dort Explorer --> geht es.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich bei Windows 11 Release den normalen Datei Explorer durch eine separat installierte Variante getauscht habe, um damals schon in den Genuss von Tabs im Datei Explorer zu kommen

Leider finde ich die Installationsanleitung nicht mehr. Ich vermute, dass es etwas damit zu tun hat. Jemand einen Tipp für mich? Bitte auch die Tipps wo ihr denkt "so doof kann er doch nicht sein, dass er xyz noch nicht probiert hat" --> doch so doof kann ich im Zweifel sein

Zuletzt bearbeitet: