Experten willkommen (A64 3000+ und Speicher)

dr_AllCOM3

Neuling
Zuerst zur Hardware:
A64 3000+ Venice
Asus A8N-E
2x MDT 512MB PC400

Ich habe da ein Problem beim übertakten.
Bisher erfolgreich benutzt habe ich immer (per ClockGen):
HTT 275 Vcore 1,45 HT 3x DDR333 (ja, der Speicher machts erfreulicherweise mit)

Nun wollte ich mal sehen, ob auch mehr geht.
Also probiert:
HTT <240 Vcore 1,5 HT 3x DDR266
Nö, da hängt er sich immer recht früh auf. Seltsam.

Weiter:
HTT ~320 Vcore 1,5 HT 3x DDR200
Geht :o <50° genauere Tests stehen noch aus.

Jetzt frage ich mich nur, warum geht DDR200 aber nicht DDR266? Gibts da von vorn herein Probleme? 233 oder 300 gehen auf dem Asus leider nicht einzustellen. Ich hoffe mal da findet sich ein Schlauer^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schonmal ein Bios update versucht ? ... die Teiler gingen bei mir auch nicht richtig nach Bios-Update n1 =)

Willkommen im Forum!

Bei meinem DFi laufen auch nicht alle Teiler sauber, also wenn die Speicher ohne Teiler 280MHz schaffen, muss das nicht heißen dass es mit Teiler genauso läuft!
Neueres Bios könnte helfen, teste das erst mal!

hab mal das bios erneuert, damit sind so 280 drin. wenn immer mal ein teiler nicht sauber läuft ist das wohl bei mir der fall :o
Gibt es eigentlich ein Bios, wo man DDR300 einstellen kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh