EVGA GTX 560 Ti Sc - Bestenliste

DrMesser

Neuling
Hi,

gibt es irgendwo ne Seite wo ich schauen kann, welchen Rank meine Grafikkarte hat? Ich wollte mal wissen ob meine Karte besser ist als eine Phantom Gtx 570 ?! Wäre cool wenn jemand nen Link über ähnliches hätte :)

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm ok, aber da sind jetzt nur die Chips aufgelistet. Meiner ist ja von Haus aus auf 900 MHz getaktet.
Wollte ein Vergleich von meiner Karte aus, aber habe dazu nichts gefunden.
Mann man iWie sagen ob die Phantom 570 oder die gtx 560 ti superclocked besser oder schlechter ist? (oder is das schwer zu sagen?^^)

Das heraus zu finden dauert etwa 5min, wenn man zwischendurch noch einen Café trinkt...
Nehmen wir einfach mal einen durchschnittlichen Test, bei dem ist eine GTX570 rund 25% schneller als eine GTX560 Ti, stellen wir dann dazu, das deine Karte etwa 9% schneller taktet gegenüber der Phantom mit 4%, rechnen wir dann mit hinein, das die Karten nie ganz 1:1 skalieren, bleiben immer noch rund 20% mehr für die GTX570, dazu gesellt sich noch mehr Speicher.
Eine GTX560 Ti 448 hätte das Bild etwas zugunsten selbiger gerückt, aber du hast ja nur die normale mit 384 Einheiten...
Würdest du deine Karte auf 1000+ Mhz übertakten könntest du eine normale GTX570 einholen, sofern deine Karte noch mehr mitmacht, evtl die Phantom, wobei das natürlich je nach Anwendung variiert, da wie schon erwähnt das Plus an Takt nicht immer 1:1 in Mehrleistung umgesetzt werden kann und natürlich unter der Vorraussetzung, das man die Phantom ebenfalls unberührt lässt. Denn wenn man diese auch anfässt, was durchaus in einer Taktung von 900+ Mhz resultieren könnte, was einer Übertaktung von 25% (zur Standard GTX570) entspräche, würde sich der Vorsprung zu deiner Karte sogar noch erhöhen im Vergleich zum Ausgangstakt beider Karten...

Ob man hierfür gleich nen ganzen Thread aufmachen sollte, ist fraglich, zumal eine Bestenliste suggeriert, du würdest ans Taktlimit deiner Karte gehen und darin den Vergleich suchen, aber du scheinst sie ja einfach nur out of box laufen zu lassen...

Genau ich lasse meine 560 auf 900 MHz.
Hat die 570 nicht nur 830 MHz?

Die Referenz 570-er hat 732Mhz,aber:
560Ti---->Chip: GF114 • Speicherinterface: 256-bit • Stream-Prozessoren: 384
570------>Chip: GF110 • Speicherinterface: 320-bit • Stream-Prozessoren: 480

Und die mehr steamprozessoren und die größere Anzahl an bits machen die einen großen Unterschied?

Ja,das macht die GTX570 ca.25% schneller...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh