EVGA 7600GT CO Superclocked & nForce 4 SLi µATX

tecjonny

Enthusiast
Hi Leute!

Habe vor 2 Tagen von EVGA zwei mal die EVGA 7600GT CO Superclocked und das auf der CeBIT vorgestellte EVGA nForce 4 SLi µATX erhalten. Ich betreibe das System mit einem Opteron 144, welches von 1,8GHz auf 2,7GHz getaktet wurde, mit standart-VCore. Leider gehts nicht über 2700, da das MB "nur" 300MHz FSB erlaubt. Speicher sind 2x512MB Elixir CL3, hab leider keinen besseren, aber das sollte wohl kaum ausbremsen. Habe das System einzeln und im SLi getestet und muss sagen, dass die Punkte befriedigend sind. Vergleichbar sind sie mit einer 7900GTX (ab 475€), wobei das Preis/Leistungsverhältnis dieser zwei Karten eindeutig besser ist (2x215€=430€). Ich habe auch mal diverse Bilder aus dem Case gemacht. Hoffe, ich kann ein paar Leuten bei der Kaufentscheidung helfen ;)

http://web29.s2.mein-host.de/phpkit/content/images/EVGA/

MFG Jonny

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi.
hatte auch mal den Vergleich zwischen 7800GTX und 2x6800GS gemacht. Hatte zwar in Benches mehr Punkze als mit der GTX, aber ich finde gleich ne bessere Karte kaufen und damit Strom sparen und den rechner leiser bekomme! Zumal noch löngst nicht jedes Game mit SLI ohne Probs läuft!
Hast dir schon n schönes Sys zusammengebaut, hätte aber lieber 1xRadeon X1800 XT gekauft, weil die noch etwas schneller ist (hatte mit nem 3550 und ner X1800XT 4300 Punkte)... Da hätteste 100€ sparen können und dir lieber n Gig Overclocker Ram holen können!

seh bei den Bilder nicht ganz durch... die ersten drei sind auf deinem Rechner gemacht, aber bei den anderen ist ja n engl. winxp installiert!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Also ich selbst hätte eh nie das Geld, so ein System zu holen ;). Die Sachen von EVGA habe ich zum Testen hier. Aber trotz allem finde ich, dass bei DIESER Zusammenstellung ein SLI-System gleichsinnvoll, bzw. sogar sinnvoller ist, als eine einzelne 7900GTX. Inwiefern das den Stromverbrauch anhebt kann ich im Moment nicht sagen, aber mein Revoltec Chromus II 400 Watt kommt damit locker zurecht.

Die Karten an sich sind im 3d-Betrieb relativ laut (für mich gehts, da mein Case gut dämmt). Da man aber im 3D-Betrieb wohl den Sound vom Spiel hört, sollte das auch egal sein. Auf dem Desktop sind sie aber mal gar nicht zu hören und halten auch schön die Temperaturen. Auch sonst sind die Karten nicht allzuwarm. Die obere ist im 2D-Betrieb zwischen 48-52° und die untere 46°-50°. Im 3D-Betrieb bleibt die untere fast gleich auf max. 54°, aber die obere geht doch etwas höher mit 63-67°.

MFG Jonny

Also als Empfehlung steht für eine Karte mind. 400 Watt und für SLi 450 Watt mit 18A. Aber das sind eh Angaben, die man eher weniger beachten sollte, denn das System verbrauch 1. niemals so viel und 2. rechnen die mit billig-Netzteilen.

Zu kaufen gibts das warscheinlich gerade erst in USA. Ich selbst habe noch nicht einmal eine Verpackung für das Mainboard erhalten, das bedeutet also, dass das noch etwas dauern kann.

MFG Jonny

Nope, das weiß ich noch nicht. Aber wenn ich den Review mache, werde ich zuvor bei EVGA anfragen!

MFG Jonny

Ne, das dauert schon etwas, bis ich den Review fertiggestellt ahb ;). Habe die Karten erst vor ein paar Tagen bekommen! Werde aber auf jeden fall hier berichten, wenn du willst per PM ;)

MFG Jonny

Hi,

das EVGA µATX nForce4 SLI Board kann ich für 165€ abgeben.

Gruß

Rimini

Hoi °_°. Woher hast DU es denn schon?

MFG Jonny

Direkt von EVGA, verbauen von diesen Mainboards z.Z. ca. 10 Stück/Woche für ein längerfristiges Projekt.

Gruß

Rimini

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh