[Kaufberatung] EVGA 285 grakas

n00b1111

Neuling
Moin,

wollte mir nu bald die karte fur etwa 300 feuro zulegen nun aber das problem das es fast uberall ausverkauft oder ausgeraumt ist, hab ich was verpasst?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sollte ich also machen wenn ich unbedingt die 285 serie haben will?

Nicht kaufen!
Wäre blödsinn!
Warte auf die 5870er...ist viiiel schneller!

Kannst du bald meine haben. Ist sogar ein Arctic Cooling Accelero Xtreme GTX 280 drauf

was werden die kosten? Und wann erscheinen die?

Sorry fur die frage aber ich find auf die schnelle nichts

Erscheinen wahrscheinlich nächste Woche Mittwoch und werden so um die 350 - 400.-€ kosten!

danke euch fur die exakte infos.
Ich habe bis heute immer auf NVIDIA geschworen und eigentlich nur probleme mit ATI gehabt meint ihr es wuerde diesmal anders sein?
Hatte zuletzt vor 2 Jahren ati :)

Seit der 4870er läuft es bei denen wieder rund!

auch treiber masig? Also ganz ehrlich ich hatte wirklich immer nur probleme mit denen aber bist du dir da sicher das die zeiten vorbei sind und das die ebenburdig wie nvidia sind inzwischen?

auch treiber masig? Also ganz ehrlich ich hatte wirklich immer nur probleme mit denen aber bist du dir da sicher das die zeiten vorbei sind und das die ebenburdig wie nvidia sind inzwischen?

Was soll da anders sein?

Das Problem sitzt meistens vor dem Bildschirm. Ich hatte noch nie Probleme mit ATI Treibern.

Kurz gesagt die Treiber beider Hersteller nehmen sich nichts. ;)

Ok dann wird wohl die 5870er die erste graka wieder seid jahren sein die von ATI ins haus flattert :)

Plant den NV nichts gegen die serie oder haben die noch nichts ? :d

Man kann bei Hardware eigentlich immer warten, da wird man ewig auf DEN günstigen Moment warten. Wenn dir die Leistung der GTX 285 ausreicht und du noch ein paar Wochen bis die HD5000 auf den Markt kommt, wird es sich eher lohnen ;)
Dann kann man auch bei ATi/AMD schauen...

ok und welcher anbieter von ATI karten ist zu empfehlen?

Sag uns doch mal welche Auflösung du hast.

Anbieter? Der Günstigste. ;) Die Karten sind unterm Kühler eh alle gleich.

also ich hab ein 22 samsung tft und nutze meistens 1280x1024 und tendiere eher zu asus :)

:lol: Dafür reicht dir eine 4850 oder maximal 4870 515 mb. Selbst spiele ich auf 1920*1200 mit einer 4870 1gb.

Reicht dicke für alles. :)

Ein Tipp: Grafikkarten kauft man nicht für die Zukunft! Dort kauft man das was man benötigt. In dem Bereich ist der Preisverfall am größten.

Welche Graka hast Du denn jetzt?

Ich würde das Geld sparen, noch etwas drauf legen und erstmal einen anständigen Monitor kaufen. Z.B. Dell 2709W usw.

Das bist du am Besten mit einem gut gefüllten Bankkonto. Damit kaufst du dir jetzt eine 100€ Karte und in einem Jahr nochmal eine, dann viel schnellere 100€ Karte. Macht unterm Strich weniger Geld ausgegeben und auf Dauer die neuere Technik.

ich hab aktuell eine gtx 8800 will halt mal wieder aufrusten weil mein aktueller rechner macken macht und ich wenn ich alles neu kaufe auch dementsprechend nur neues drin haben moechte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh