[Kaufberatung] Eure Meinung zu einem Gamer-PC bei ebay

Duc_Qc

Neuling
Hallo zusammen,

ich möchte nach 4 Jahren wieder einmal einen neuen PC haben, der auch wieder hoffentlich solange gut läuft. Der PC sollte spieletauglich sein und so um die 1100-1200€ kosten, Monitor wäre ein 22" mit 1680x1050, als Spiele natürlich alles aktuelle was rockt...:drool:
Weil ich technisch jetzt nicht so begabt bin, käme ein Selbstbau nicht in Frage, sondern eigentlich nur ein Komplett-PC. Folgendes Teil habe ich bei ebay gefunden:

http://cgi.ebay.de/PC-Intel-Quad-95...ihZ022QQcategoryZ3736QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Mich würde eure Meinung zu dem Teil interessieren. Jetzt nicht sch*** ebay oder so, sondern überhaupt das P-L-Verhältnis von dem PC.

Danke schon einmal im voraus...:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne den Link anzugucken rate ich dir direkt davon ab, kannste knicken die PCs. Vorallem sind die immer gut überteuert.

Da würde ich mir für 1000€ was sehr gutes selber zusammenstellen und dann zusammenbauen lassen, z.b von hardwareversand.de.

Käme denn übertakten in Frage ?

€: Ich kann den Link deshalb nicht öffnen, weil atm bei nur luxx.de geht :fresse:

Ich habe schon schlechtere Rechner bei Ebay gesehen.

Im Großen und Ganzen gehts, obwohl alles sehr unausgewogen erscheint. Netzteil ist ziemlich überdimensioniert, und für ein richtiges OC-System fehlt ein gescheites Board und RAM der mehr als 800Mhz mitmacht.

Was ich immer wieder frech und nahe des Betruges sehe:
CPU Intel® Core™2 Quad QX 9550
Die verbaute CPU hat garantiert keinen offenen Multiplikator!

Fazit:
200-300€ zu teuer gegenüber einen optimierten Selbstbaurechner.

Was ich immer wieder frech und nahe des Betruges sehe:

So leicht bekommt man so jemanden nicht ins Boot,
marktschreierische Aussagen sind nach h.M. nicht unter einen B E T R U G/versuchten B E T R U G zu subsumieren.
Was wir da letztens auf EBay gesehen hatten, der da einen auf das Niveau eines QX9770 gebracht hatte und dann nur im Kleingedruckten was davon stehen hatte, dass es kein QX sei, das war schon nah dran.

=> U.U. lohnt auch ein Blick in die Liste mit unserem Schrauberteam! Da kommste mit nem Kasten Bier weg!

Zuletzt bearbeitet:
Übertakten kommt nicht so in Frage, da kenne ich mich wie gesagt nicht so aus...:cool:

Wichtig wäre mir eine 1TB HD, eine GTX 280 oder eine ATI HD 4870 X2 (wie es momentan mit den ATI Treibern aussieht weiß ich ja nicht, aber früher liefen die ja net so gut...) und als Prozessor den Intel Q9550 oder halt den I7-920.
Also schon die aktuellsten Sachen...

Für 22" reicht eine GTX260 bzw HD4870 1GB aus. Alles andere ist oversized & pure Geldverschwendung.

Rate dir auch davon ab ... Komplett PCs sind immer überteuert und irgendwo wurde gespart...
Las dir lieber für 1000€ hier einen zusammenstellen dann biste günstiger, mehr Leistung und kannst sicher sein das du was gutes hast!
Gibt auch Shops die dir den zusammenbauen wie z.B. www.hardwareversand.de

@unsterblich:
Es soll doch aber eine ganze Weile heben bzw. auch noch in 1-2 Jahren mit den Spielen dann funzen - außerdem kommts mir auf die 100-200€ Differenz auch nicht an.

Nur mal als Anreiz mit groben Preisen:

MSI P43 Neo-F 60€
Q9550 300€
GTX280 330€
Noctua NH-U12P 50€
4GB A-Data DDR2-800 27€
Seagate Barracuda 7200.11 1500GB 110€
Samsung SH-S223F 20€
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium 60€
Enermax Modu 425W 70€
Gehäuse nach Wahl 100€

Ebenfalls eine GTX280 und der Q9550. Dazu mit den besten Luftkühler auf den Markt. Eine wesentlich schneller 1500GB Festplatte. Eine sehr gute Soundkarte. Ein besseres Netzteil. Ein besseres Gehäuse nach Geschmack.

Überzeugt? :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Für diese 10-20% mehrleistung, die die Grafikkarte in 2 Jahren gegenüber der GTX260 vielleicht hat, sind 200 Euro wirklich pure Geldverschwendung.
Du kaufst dir besser jetzt eine GTX260 oder HD4870, und wenn diese in 2 Jahren nicht mehr reicht, kaufst du dir eine aktuelle Grafikkarte für 200€, die dann wieder viel besser ist als eine GTX280 und am Schluss hast du so nicht mehr Bezahlt.

@Utila:
Dankeschön, eine wirklich schöne Zusammenstellung - allerdings ist die Hälfte davon z.B. bei hardwareversand.de nicht lieferbar...:-[
Gibts noch andere empfehlenswerte Shops die zusammenbauen? Welches BS würdest Du empfehlen - 64 Bit muß es ja sein, oder?

@smilingsimon: 200€ Differenz sind es ja nicht, nur 100€, daß ist mir der Spaß wert...:wink:

@d3x: Bräuchte ich nicht, ich habe eine Ps3 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön, eine wirklich schöne Zusammenstellung - allerdings ist die Hälfte davon z.B. bei hardwareversand.de nicht lieferbar...
Gibts noch andere empfehlenswerte Shops die zusammenbauen? Welches BS würdest Du empfehlen - 64 Bit muß es ja sein, oder?

Wie unsterblich schon schrieb Windows Vista Home Premium 64bit.

Ich würde dir empfehlen, bei geizhals.at/de die Artikel in die Wunschliste zu nehmen, und dann auf zwei Shops splitten. Dann guck mal bei den Zusammenbauern in meiner Signatur, ob jemand in deiner Nähe wohnt und dir unter die Arme greift. Glaub mir, einen PC zusammenschrauben ist kein Hexenwerk mehr...:wink:

@all
Könnt natürlich gerne meckern, ich wollte dem TE nur etwas Honig ums Maul schmieren :d
Die GTX280 und den Q9550 würde ich persöhnlich auch nicht nehmen, weil das P/L nicht stimmt. Eher die GTX260 und den Q9450.

Zuletzt bearbeitet:
In der Liste hatte ich letzte Woche schon einmal geschaut, jedoch ist leider niemand in direkter Nähe und von hardwareversand.de liest man ja so allgemein auch nicht gerade das beste. Hmm, mal schauen was ich mache.

Das mit der GTX260 und dem Q9450 überlege ich mir dann auch noch einmal - ich wollte halt nur das beste - wer will das nicht?:d

Das mit der GTX260 und dem Q9450 überlege ich mir dann auch noch einmal - ich wollte halt nur das beste - wer will das nicht?:d

Den "kleineren" Prozessor solltest du echt nehmen; mehr ist einfach Geldverschwendung. In Games merke ich keinen Unterschied, ob mein E6600@2,4Ghz oder @3,8Ghz läuft.

Sicher, beim Videoencodieren etc. merkt man es schon. Ob du nun aber einen Quad mit 2,83Ghz oder 2,67Ghz hast, das ist völlig egal.

Zur Graka: Ich habe die "alte" GTX260 und einen 1680x1050er Monitor. Bis auf Crysis, wo ich etwas AA/AF zurücknehmen mußte, läuft jedes Spiel auf maximum. Eine GTX280 oder gar HD4870X2 ist echt übertrieben.

Noch mal eine Frage zu Vista:
Ich habe mal gelesen gerade zum gamen soll XP die bessere - weil stabilere Wahl sein - ist da was dran oder kann man bedenkenlos zu Vista greifen?

War mal so.

Momentan empfinde ich Vista sogar besser für Games, weil im Gegensatz zu XP eine fehlerhafte Anwendung (-> Sacred II) mit Vista einfacher zu beenden ist.

Noch mal eine Frage zu Vista:
Ich habe mal gelesen gerade zum gamen soll XP die bessere - weil stabilere Wahl sein - ist da was dran oder kann man bedenkenlos zu Vista greifen?
Kannste bedenkenlos zu Vista greifen.

O.k., Danke euch.
Habe noch was zur GTX 260 gefunden: Die neue GTX 260 mit 55nm Technologie soll wohl genauso schnell wie eine GTX 280 sein. Stimmt das?
Die GTX 260 mit 55nm von EVGA kostet bei hardwareversand.de 266€.

Habe seit ~ 1,5 Jahren Vista und noch nie ein Problem in Games oder sonst wo gehabt. Läuft. :p

Ich schmeiss die Zusammenstellung mal in den Raum:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-32340

Is halt zukunftssicherer als der Sockel 775.
Keine Kingston-RAMs auf Gigabyte!
Verträgt sich häufiger nicht, siehe Sammelfred zu den Gigabyte-MBs.
Obwohl Inkompatibilitäten zw. RAMs und den MBs deutlich seltener geworden sind und für den Betrieb mit dem i7 zertifizierter Speicher eigentlich keine Probs machen dürfte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh