Eure Meinung ist gefragt

ephkay

Neuling
Bin momentan mal wieder en bisschen flüssig (als Student eher selten der Fall! :d )
und da wäre es endlich mal angebracht meinem alten PC ne kleine Frischzellenkur zu verpassen:
Voraussetzung ist, das ich sowohl meine Grafikkarte gerne weiter benutzen würde (Radeon X800 XT PE AGP), als auch die optischen Laufwerke
und das Gehäuse + Netzteil ebenfalls.
Für die restlichen Komponenten, d.h. CPU, Mainboard, Speicher und Festplatte stehen zwischen 350 und max. 380€ zur Verfügung.
Habe mich schon mal en bisschen belesen und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

- Asrock 4CoreDual-VSTA
- Kit 2x1024MB MDT DDR2 800MHz PC2-6400 DDR2 CL5
- 320GB Samsung HD321KJ 7200rpm 16MB
- Intel Core 2 Duo (Conroe) E6600 2400MHz S775 4MB Box

Was haltet ihr davon, geht das in Ordnung oder sollte ich was ändern???
Danke für eure Hilfe! ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willst du später noch auf Pci Express umrüsten? sieht soweit gut aus, bei der festplatte würde ich mich bei western digital umschauen

MfG NeoX

willst du später noch auf Pci Express umrüsten? sieht soweit gut aus, bei der festplatte würde ich mich bei western digital umschauen

MfG NeoX

Der Umstieg auf PCI-E kommt sicher, die Frage ist nur wann - auf jeden Fall nicht in den nächsten 6-12 Monaten!
Wieso meinst du ich soll mich bei Western Digital umschauen, hatte mit Samsung bis jetzt nur gute Erfahrungen und mein Bekanntenkreis ebenso...
weißt du was, was ich nicht weiß?:d ;) :haha:

joa das die neuen samsung platten etwas lauter sind als sonst :d

wenn du erst in 6-12 monaten auf pcie wechseln willst dann reicht auch ein Asrock 775I65G R2.0, ist sogar mehr als 10€ billiger ;)

die sind auch gut, eigentlich sind seagate und WD sehr empfehlenswert

Okay, aber mal abgesehen, von der Wahl des Festplatten Herstellers ist meine vorgeschlagene Hardware in Ordnung?
Gibts noch ne Alternative zu dem Asrock 4CoreDual-VSTA, d.h. gleiche Spezifikationen, also auch Unterstützung von DDR2 RAM und natürlich AGP??

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade nochmal en bisschen gesucht und bin dabei auf diesen Speicher gestoßen:

- G.Skill 2x1024MB PC2-6400U CL4 Kit DDR2-800

Taugt der was??

Würde mich freuen, wenn sich noch weitere Experten zu Wort melden würden!
THX! :d

Weiß jemand, ob meine Graka (Powercolor Radeon X800 Gto, geflashed zu einer XT PE)
mit dem Asrock 4CoreDual-VSTA Mainboard kompatibel ist???
Und wie siehts mit dem G.Skills RAM aus, gibts da Probleme?
Hinzugefügter Post:
Hat keiner Antworten auf meinen letzen Beitrag???

Zuletzt bearbeitet:
So - ich stehe jetzt kurz vor dem Kauf und habe noch ne Frage bzgl. des Speichers, welchen soll ich nehmen?

- OCZ
- G.Skill

Vielleicht kann mir jemand auch noch auf die Fragen in meinem letzten Beitrag ne Antwort geben!?

Danke für eure Hilfe! :)

Edit: Wie eignet sich der E6600 eigentlich bzgl. OC???

Zuletzt bearbeitet:
also zum oc ist atm der e6420 sehr empfehlenswert, die 3,2 schafft da eigentlich jeder!

also zum oc ist atm der e6420 sehr empfehlenswert, die 3,2 schafft da eigentlich jeder!

Also, sollte ich eigentlich den E6420 nehmen, oder!?
Wobei, soweit ich weiss, geht auf dem Mainboard, das ich mir rausgesucht habe nicht so viel mit OC... vielleicht doch besser den E6600 nehmen, was meint ihr??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh