[Kaufberatung] ESATA FestplattenGehäuse (min 2 Platten) für 2TB Platten

aba101280

Neuling
Hallo,

ich suche ein Gehäuse mit mindestens 2 Einschüben welches die WD 2TB Platten ohne Probleme erkennt. Ich benötige eine Gesamtkapazität von 4TB. Müsste also ein Raid Striping unterstützen

Danke und Grüße

Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ja die Listze ist nicht allzu Lang aber ´leider steht hier recht wenig zur Kombatibilität der großen Platten. Hier wäre es super wenn jemand Erfahrung mit hat. Auch sollte das ganze einigermaßen Leise und surchsatzkräftig sein

Grüße

Alex

Hallo nochmals,

habe folgendes Gehäuse gefunden:

ST3620 Externes JBOD Gehäuse für 2 SATA HDD

Hauptmerkmale
• Plug & Play durch 1394a,1394b,SATA oder USB2.0
Anschluss für Mac & PC
• JBOD Function - zwei Festplatten werden an einen Kabel
betrieben um umständliches Verkabeln zu ersparen
• Laufwerk Interface: 2 x 3.5" SATA 1.5 GHz
• Automatische Temperature und Lüfterüberwachung und
Warnung mit blau/roter LED
• Hot-Swap Unterstützung im JBOD Mode, eine ausgefallene
Festplatte kann ohne Neustart gewechselt werden
• Mit internem 70W Netzteil

Nun wäre meine Frage. Kann ich das an jedem internen ESATA Anschluss betreiben oder benötige ich hier einen speziellen. Eigentlich muss ja der Controller dann jede Platte separat ansteuern oder sieht der das Volume als eines. Das wäre mir nämlich wichtig

Grüße

Alex

Ich denke mal das der auch über den Mainboard-Chipsatz funktionieren sollte, allerdings ist JBOD kein Striping sondern er macht erst die eine Platte voll und danach die andere (irgendwie so :) ) und SATA 1.5 GHz klingt nach nem veralteten Produkt bei dem es fraglich ob er die 2TB ordentlich unterstützt, mal ganz davon abgesehen das die Einheit falsch ist :rolleyes:.

Die können RAID-0 und wenn da nix von Port-Multiplier steht brauchen die eigentlich auch keinen extra Controller

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh