eSata all in one Kabel nur für Festplatten?

memo77

Neuling
Hallo Leute,

habe auf Mindfactory dieses Kabel hier entdeckt:

eSata all in one

die Frage lautet, ist das nur für Festplatten gedacht oder kann ich damit einen ganz normalen DVD brenner der eigentlich intern gedacht ist extern benutzen?

das wäre super, dann könnte ich mein Gehäse umbauen und würde viel platz sparen. Das Laufwerk brauche ich so gut wie nie aber ganz ohne geht es eben auch nicht. Allein wegen der Windows DVD.

Mindfactory hat nicht gerade viel Info über das Kabel.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das geht schon, das heisst nur, das es abgeschirmt ist. Allerdings muss normal an das Kabel noch ein 2 Pin Stromanschluss, soweit ich weiss. Ich kann mich aber auch irren.

Hört sich schon mal gut an. Werde wohl testen müssen. Habe gesehen daß, es auch welche gibt die noch ein usb Stecker zusätzlich dran haben. Wo soll dann der sinn an eSata sein wenn ich da noch zusätzlich eine frei usb Buchse benötige?

Ich denke mal, für den Stromanschluss, aber Achtung, man sollte Geräte nur mit max 2,5W Verbrauch an einem USB Port hängen. SSDs sollten kein Problem sein. Mein Slim Brenner funktioniert bestens. Ein normaler Brenner braucht bestimmt mehr als 2,5W.

Jo, aber irgendwo muss der Strom ja herkommen, hehe
Also entweder vom gesagten 2 Pin? Anschluss, oder USB.

eSATAp "vereint" das ganze. Im Grunde ist es nur eSATA und USB in einem.

Habe mich jetzt näher informiert. Das ganze lohnt überhaupt nicht. Ihr habt wohl recht, selbst der eSatap liefert nicht genug saft für einen Brenner.

*Edit: es gibt wohl doch Adapter die genug Strom zuverfügung stellen*

Dafür dann noch irgendwelche Kabel und Adapter mit Slotblende das ganze kostet am Ende 30-40 €. Schade

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh