Erzwungenen "Upgrade"

flix0r

Enthusiast
Hi,
Hatte mir vor etwa 2 Jahren nen neuen PC gekauft, welcher mir jetzt leider abgeraucht ist :/
Rechner ging nicht mehr an, nur der Netzteil(BeQuiet) lüfter drehte sich, beim reperatur Verusch sind dann funken geflogen.
Mainboard habe ich umgetauscht bekommen, auf die Grafik karte hatte ich nen anderen Lüfter geschraubt> kein umtausch :/ (hat aber leider ein paar echte kleine brandstellen x( )
CPU ist noch fraglich ob sie geht.
Ich muss das System jetzt wieder anslaufen bekommen.
Hier mal meine Konfig:
CPU: Intel E7200
Ram: 6GB OCZ 1066 DDR2
Motherboard: Asus P5Q Pro
GFX: Powercolor Radeon 4870
Netzteil: BeQuit DarkPower Pro 550W

Ich suche jetzt also Alternativen für CPU und GFX,
beim CPU ist mir der E6600 ins Auge gefallen, knapp 70€ und 2x3Ghz
Bei der Graka schwanke ich noch, das ganze sollte eigentlich nicht allzuviel kosten grade da ich mich über die ganze sache schwarz ärgere :grrr:
Kanidaten sind Raden 5770, GTX 460 und die 250 GTS das problem hier ist das die alle ~50€ von einander entfernt liegen und ich mir immer sag "hmmm aber für 50€ mehr bekommt man schon wieder was besseres..." :shake:
Als Monitor hab ich einen 21" mit 1920*1080 und einen 15er mit 1024*768
die FullHD auflösung sollte die Kombo also schon packen, AA/AF müssen aber nicht sein(hab sie früher nie bemerkt).
Eine überlegung war jetzt eine 250 GTS oder sogar 240GTS zu kaufen und später wenn zb. die 5850 im Preis fällt diese als PhysiX karte zu nutzen oder mal 3D testen.

Würde da gerne mal eure Meinungen zu hören :)
Ps: Ach ja und, für mich zumidnest, stellt sich die Frage nach einem neuen Netzteil(auf keinen fall wieder BeQuiet).

MfG flix

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU würde ich mich nach nem gebrauchten Q6600 umschauen.
Auch wenn das Upgrade ja leider erzwungen ist, sollte man dann aber trotzdem nicht mehr auf nen Dualcore setzen.
Der Q9550 ist natürlich noch besser, nur gehen diese gebraucht für 180€ weg.
Bei der Graka würde ich gemessen an der Auflösung schon zu einer GTX 460 1GB greifen.

Tankman hat alles gesagt. Q6600 und GTX460 passt!

Als NT kannst du zum Cooler Master Silent Pro M500 greifen, das ist nicht schlecht.
Ansonsten kann ich mich nur upt0zer0 anschließen, Tankman hat es auf den Punkt gebracht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh