Erstes Eigenbau-Projekt: Gaming/Multimedia PC für 550-600€

DarkAnon

Neuling
Hey Leute,
wollte mir erst den neuen Medion-PC holen, habe dann aber hier gelesen, dass man ihn nicht gut aufrüsten kann und sich lieber ein eigenes System zusammenstellen sollte. Und so wollte ich euch fragen welche guten und zuverlässigen Seiten es zum Teilekauf (außer Mindfactory) gibt, damit ich mir dann ein Wunschsystem zusammenstellen und es hier posten kann, damit ihr mich beraten könnt.

Hier wäre schonmal ein grobes System (ohne Mainbord und so), noch in den Kinderschuhen und wahrscheindlich grauenhaft für erfahrene Leute, sowie in keinster Weise miteinander kompatibel, aber gebt einfach mal eure Meinung dazu ab, wie gesagt, nicht mehr als 600€.

MfG
DarkAnon

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage kam schon sehr oft... ich würde sagen Mindfactory, Alternate oder eben MIX-Computer. ;)

Ok, habe jetzt diese Dinge, was haltet ihr davon, an was kann man noch sparen, vllt am Netzteil, und leider habe ich noch nkein passendes Mainboard gefunden, habt ihr da vorschläge?

Meine aktuelle Festplatte ist auch eine 500GB mit 7200U/min (Hitachi Deskstar 7K500 HDS725050KLA360) und bei den Festplattenpreisen werde ich sie wahrscheindlich ersteinmal behalten und dann in den Pc einbauen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:58 ----------

Macht es einen großen Unterschied, ob man 1600er oder nur 1333er Ram hat? Weil sonst würde ich mir dieses Mainbord holen und den Ram anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh