Ersatzteile bei Eigenverschulden

LatlyBeginner

Neuling
Hallo Fractal Design,

habe ein Problem und zwar habe ich einen Arc Midi Gehäuse und daran die Lüftersteuerung und das Frontpanel mehr oder weniger mutwillig zerstört.
Bekomme ich bei euch Ersatzteile.

vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was darf ich denn unter "mutwillig zerstört" verstehen? Schick mir mal bitte Bilder, auf denen die Beschädigungen sichtbar sind, an: support@markensturm.com
Wir sind grundsätzlich sehr kulant, wenn beim Zusammenbau mal was kaputt gegangen ist oder man aus Versehen mal den eingesteckten USB-Stick "umgebogen" hat helfen wir immer gerne. Bei einer mutwilligen Beschädigung unter Einsatz von roher Gewalt würden wir davon allerdings absehen.

Naja mutwillig soll heißen dass ich an die Lüftersteuerung eine Wasserpumpe mit ca. 18 W angeschlossen habe, die Audio Buchse hab ich mit dem Kopfhörerstecker beim vorbeigehen abgebrochen und den ein/aus Taster musste ich nach einer Bastellei komplett ersetzen.

Aber eigendlich sollte das keine kulanz Aktion werden.
Ich hatte nur auf der Herstellerseite und bei google keine Möglichkeit gefunden Ersatzteile zu kaufen, deswegen wollte ich hier mal fragen.

Wir bieten aktuell keine Ersatzteile zum Kauf an, irgendwann in Zukunft kann sich das aber vielleicht mal ändern.
Die Lüftersteuerung und das I/O-Panel kann ich dir gerne schicken, den Taster hast du ja offensichtlich schon
selbst getauscht. Schick mir bitte eine Mail mit den folgenden Infos an support@markensturm.com

Komplette Anschrift inkl. Telefonnumer (!)
Kopie der Rechnung
Bild des beschädigten I/O-Panels
Seriennummer des Gehäuses (steht auf einem Aufkleber am Boden)

Gruß
Sven

Ok hat jetzt ein bisschen gedauert bis zu diesem Beitrag aber besser zu spät als nie. (oder sowas)

Auf jeden Fall sind die Teile, vor ein Paar Wochen bei mir eingetroffen, eingebaut und funktionieren.
Dafür vielen Dank an Sven und das Team, echt hammercooler Support.

Und an alle Anderen holt euch ein Fractal Design, ich jedenfalls bin begeistert.

m.f.G. Mark

Hallo,

Ich habe ein Fractal Design Define R3 arktic white Gehäuse. Während meines letzten Umzugs ist vordere Tür leider durch einen scharfen Gegenstand verkratzt worden. In dem Gehäuse arbeitet ein SAM 460 Board mit PPC Prozessor und einem AmigaOS 4.1. Der Rechner ist sozusagen mein Hobby und somit etwas was mir sehr am Herzen liegt. Damit er wieder "unbefleckt" ist, muß eine neue Türe her. Wie kann ich an eine neue Türe gelangen und was kostet diese?
Schon mal vielen Dank im voraus für die schnelle Beantwortung meiner Anfrage.:p

Markus

Zuletzt bearbeitet:
Poste bitte mal ein Pic von der Tür, danke. :)

Gruß
Sven

Hallo Sven,

ich habe ein paar Bilder von der Tür gemacht. Aber der Kratzer wirkt auf den Bildern nicht so gravierend wie in der Realität.

Fractal Design Define R3 Türe1.jpg

Fractal Design Define R3 Türe2.jpg

Ich habe den Kratzer rot eingekreist damit man ihn nicht übersieht.

Nochmal Danke für die schnelle Reaktion.

Gruß Markus

Moin Markus,

bitte einmal eine Mail mit Adresse inkl. Tel., Rechnungskopie, Seriennummer (findest du auf einem Aufkleber am Boden) und einem Link zu diesem Thread an support@markensturm.com schicken. Wir lassen dir dann eine neue Tür zukommen.

Gruß
Sven

Hallo,

gestern ist meine Bestellung gekommen Fractal Design Define R4 Black Pearl ATX USB 3.0. Leider ist eine Kleinigkeit kaputt, aber nicht aus Eigenverschulden. Ich habe den Verkäufer bereits angerufen, aber tragischerweise ist der Tower ausverkauft und das in die Werkstatt zu schicken würde 3 Wochen dauern.So lang will ich natürlich nicht warten, denn es ist nur eine Kleinigkeit.

Wenn man die Tür geöffnet hat und dann die Tür für die Lüfter nach unten öffnet, wie einen Backofen, kann man oben 2 kleine Häkchen sehen. 1 ist kaputt. Er macht nicht klick klick egal wie fest man die Lüftertür zu drückt. Die Tür steht auf einer Seite etwas ab. Könnte man so ein Häkchendingsi irgendwo bekommen? Ich weiß leider auch nicht wie es genau heißt.

Grüße
Anne

Hallo Anne,

schreib mir bitte eine Mail mit Adresse, Tel. für den Paketdienst (wichtig), Kopie der Rechnung, Seriennummer (findest du auf einem Aufkleber am Boden) und einem Links zu diesem Thread an support@markensturm.com, wir schicken dir dann das passende Ersatzteil zu. :)

Gruß
Sven

Neue Türe für meinen Tower

Hallo Sven,

habe die neue Türe für erhalten. Wirklich, Ihr bittet einen tollen Service. Noch mal vielen Dank und ich werde euch weiterempfehlen.

Viele Grüße sendet Dir und Deinem Team

Markus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh