[Kaufberatung] Ersatz / Nachfolger für MSI 790FX-GD70 gesucht!

Hannibal-Lecter

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich möchte meinen PC aufrüsten (Mainboard, CPU, RAM) und suche nun einen würdigen Ersatz für mein MSI 790FX-GD70. Wichtig wäre mir, dass ich problemlos meine beiden RAID-Controller (Areca ARC-1261ML und Adaptec 31605) darauf betreiben kann, auch meine Grafikkarte (Radeon HD5970) soll momentan noch erhalten bleiben. Stabilität ist ganz klar wichtiger als Ausstattung - einzig USB3.0 sollte onboard vorhanden sein, das sollte heute aber wohl Standard sein. Intel- oder AMD-Plattform wären mir im Prinzip beide Recht, ich tendiere allerdings eher zu AMD. Gespielt wird am Computer nicht mehr so oft, eine gute TrueCrypt-Performance wäre aber wünschenswert.

Ich freue mich auf Eure Anregungen!

Beste Grüße,
Hannibal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du solltest schon sagen was für eine CPU du anpeilst und was für ein budget du hast. Für TrueCrypt bietet sich ja ein BD von AMD an bzw. ein i7 von intel.

Ich würde vom Gefühl her zum AMD FX-8350 tendieren. Das Mainboard sollte unter 200€ kosten - wobei ich mich nicht ärgere, wenn es günstiger wird ;)

Beste Grüße,
Hannibal

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh