Ersatz für GTX580

Nighthawk117

Neuling
Hi Leute,

leider hat nun meine GTX580 endgültig den Geist aufgegeben.
Ich bräuchte daher eine "neue" Grafikkarte, die diese ersetzt.

Mein System ist generell nicht das neuste Modell (6 Jahre) aber ich würde gerne bevor ich ein kompletten Upgrade mache, versuchen mit einer Ersatzkarte zurecht zu kommen.

System:

CPU:
Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX

Netzteil:
580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold

Mainboard:
ASRock Z68 Pro3 Gen3 Intel Z68 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Ich dachte an eine: 4GB MSI GeForce GTX 1050 Ti 4GT LP Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Für was:
2 Monitore 23"/24" + optinal TV, daher passen bei der ausgesuchten Graka die Anschlüsse perfekt (HDMI,DP,DVI)
Genlegentlich Overwatch

Was meint ihr?

Vielen Dank für eure Antworten

Gruss
Nighty

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du bisher zufrieden warst, paßt die gut. Laß dir hier nix größeres aufschwätzen plus nen neuen PC
:d

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

Eine GTX 1050Ti ist in etwa doppelt so schnell, verbraucht 1/3 an Strom, ist leiser, kühler und hat deutlich mehr VRam.

Also kaufen, wenn es nichts schnelleres sein muss.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh