Erfahrungen mit GLS?

Sserpyc

Neuling
Hab hier so ein Problem: Bildschirm bei NBB bestellt und die versenden mit GLS. Den Versender kannte ich vorher nicht. Am Samstag bestellt, Dienstag war der Fahrer auch schon da. Nur dumm, dass ich bis 17 Uhr arbeite und hier noch keine Sau kenn. Deshalb hat der mir nen Zettel eingeworfen.

Am gleichen Tag hab ich noch an GLS und das Depot geschrieben, man möge das Paket doch zwischen 12-13 Uhr schicken, da hab ich nämlich Mittagspause. Keine Antwort bis jetzt. Also heute früh an den Briefkasten einen Zettel gehängt wo drauf steht wann ich da bin. Alternativ hab ich angeboten das Paket in nem Shop abzuholen oder wenn man mich anklingelt in einer Minute an der Tür, ich arbeite direkt um die Ecke.

Offensichtlich konnte der nette Bote aber kein Deutsch oder war zu faul oder was weiß ich: War wieder um 11 Uhr da, diesmal kein Zettel im Briefkasten, nichts. Also geh ich mal davon aus dass das Paket nie zu mir findet - am Freitag Mittag fahr ich zu meiner Freundin und dann krieg ich auch kein Paket - super. Und bis morgen find ich hier im Haus auch keine vertrauenswürdige Person zur Annahme.

Jetzt seh ich zwei Alternativen: Entweder ich ruf da mal an (1€ pro Minute!!!) oder ich fahr direkt zum Depot (90 Minuten Fahrt). So ein beschissener Laden. Kann mir da jemand sagen was ich jetzt am besten mach?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warten bis du frei hast und rechtzeitig aufstehen. Dann kriegst es :fresse:

das is normal bei GLS

bei mir hat GLS eine 100% versagensquote bei erstmaliger zustellung... ich durfte auch jedesmal 20km ins dumme depot brausen.. ganz zu schweigen davond,dass die auslieferer ihre "du wars nich da"-scheine auchmal gerne vordatieren... mir auch schon passiert,dass ich um 11:30 nach haus komme und nen zettel finde,dass ich um 12:00 nich dagewesen bin ^^ ... superuebler laden.

Weißt du wie lang das Depot offen hat?

Hatte bis jetzt noch nie Probleme mit GLS. Sachen wurden immer schnell geliefert und auch zugestellt. Waren bis jetzt allerdings auch nie Sachen über ~5kg dabei und es war immer jemand da zum annehmen.

So, hab mal direkt im Depot nachgefragt. Haben bis 18.00 Uhr offen, sollte also 20 Minuten Luft haben. Naja, bin mal gespannt.

Bei mir kommen die Sachen von GLS auch nie beim ersten Versuch an.
Aber dafür gibts hier nen Paketshop (in ner Tanke), der relativ schnell zu erreichen ist oder das Paket wird bei den Nachbarn abgegeben..bevorzuge ganz klar DHL.

GLS liefert bei mir auch öfters:

nach meinen Erfahrungen positiv:
- Liefern auch mal nach 18 Uhr
- günstig
- zuverlässig

negativ:
- Man muss immer hinterher telefonieren oder Internet haben um zu erfahren wo das Paket ist oder wo es abgegeben wurde
- Öffnungszeiten von GLS-Shops auf der Webseite stimmt manchmal nicht mit der Realität überein, zudem AN-unfreundlich (9-17 Uhr :hmm:)
- nur wenige GLS-Shops, so das man manchmal durch die halbe Stadt eiert um das Paket abzuholen

hab auch schlechte erfahrungen mit gls gemacht. da sie bei mir immer zugestellt hatte als ich nicht zu hause war, durfte ich auch zu denen ins lager fahren und dort mein paket abholen, wie gut dass das lager schön weit ausserhalb lag :-[

Die liefern mittlerweile auch in GLS-Shops, oder man ruft an und lässt es sich zum Arbeitsplatz schicken (wenn das mgl ist)

kann mich über gls nicht beschweren, haben immer schnell geliefert, auch ohne schäden, das größte waren 4 reifen fürs auto (ohne felgen). ist vll auch zustellerabhängig, meiner ist jedenfalls immer freundlich und zuverlässig, er stellt da meine oma ja nicht die schnellste / kräftigste ist das paket sogar ins haus.

jo hatte bisher auch immer glück wie mir scheint, fand gls eigentlich immer ganz gut aber weil mein fahrrad ca 5 stunden hinter dem haus stand und ich mich wunderte warum es angeblich abgegeben wurde, habe ich keinen bock mehr auf die.... zufällig hab ich es dann doch mal gesucht und gefunden. hammerhart ein fahrrad im wert von 800€ einfach mal hinters haus zu packen. seitdem meide ich gls vorallem auch weil nie jemand unterschrieben hat und es angeblich bei meinem dad abgegeben wurde.

mir hat son GLS typ maln Mp3-Player einfach vor die Haustüre gestellt ... zum Glück is bei mir die Kriminalitätsrate niedrig :d

Wollte doch keine 10€ für die Fahrt zum Depot ausgeben, also mit Chef und unserem Versand gesprochen und gestern Mittag direkt im Depot angerufen (9ct pro Minute geht noch). Die Mitarbeiterin war ganz freundlich, ich hab die Ausweichadresse (meinen Arbeitsplatz) genannt und zugesagt bekommen, dass das Paket morgen geliefert wird.

So. Jetzt ist schon wieder nach 11 Uhr, mein Paket wurde zwar heute schon bewegt, aber nicht in den Lieferwagen. Also nochmal angerufen, keiner weiß bescheid, Versand würde mich in (inzwischen) 5 Minuten zurückrufen.

Ich seh´s kommen dass ich heut noch zum Lager kurven muss und auf den Kosten und dem Zeitverlust sitzen bleib.
Hinzugefügter Post:
Ok, Paket geht nicht wie die ersten beiden Male früh´s raus, sondern *juhu* Nachmittags. Da bin ich aber nicht mehr da und die Firma hat auch nit so lang offen... hatte ich afaik aber auch so in ner Mail geschrieben. Also fahr ich zum Lager und hasse den GLS ab sofort.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh