Erbitte dringend hilfe :(

narc

Enthusiast
hallo ich habe nun mit meinem geliebten board ein problem, glaube das es am bios liegt kann es aber nicht genau definieren.

es handelt sich um das msi k8n neo2 mainboard, mit den verbauten teilen die ihr aus der sigantur entnehmen könnt.

wenn ich den rechner starte, ertönt das normale piepsignal, mir wird das bootfenster angezeigt. jedoch passiert nicht, ich sehe nur was ich für eine cpu habe, zum ramcheck kommt er garnicht. an dieser stelle beleibt es hängen, und passiert nichts mehr. das erneute reseten hat nichts bewirkt. das reseten von bios hat nichts bewirkt. das herausnehmen der batterie und reset des bios, hat auch nichts bewirkt. nun bin ich mit meinem latein am ende.

ich brache dringend hilfe von euch. was kann das sein, wie bekomme ich die kiste wieder zum laufen. habe das sidewind bios drauf, die letzte mir bekannte version. wie gesagt bisher hat alles ohne probleme funktioniert, gestern der rechner herunter gefahren, heute startet der nicht mehr.

ich hoffe mir kann jemand helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle USB-Geräte abziehen. (Falls sich nicht wirklich irgendeine Hardware bei Dir verabschiedet hat könnte das helfen).

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal dem Computer alles entnehmen was er nicht braucht. D.h nur noch Mainboard, CPU, Ram, Grafikkarte, HDD und Stromversorgung. Dann habe bitte nur ein keyb. und eine Mus dran. Am besten ps2 wenns geht. Und guck nochmal durch ob alle Kabel richtig sitzen.
Wenn er immernoch nicht weiter kommt. Versuch deine Ram Riegel bitte einzeln durch. Was das nicht hilft dann poste mal bitte obs irgendwelche Unterschiede hab.

ich bedanke mich bei euch beiden vielmals, meine isdn karte ist an dem ganzen schuld. danke nochmal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh