Snoopy69
Urgestein
Hab mir gestern mittag mal den neuen iPod 60GB zum Austesten nach hause geholt.
Allerdings war ich schon erschrocken von der Klangqualität.
Bässe fast null im Gegensatz zu meinem.
Neigt bei hoher Lautstärke zum Krachen (Clipping).
Ich nehme mal stark an, dass er an der gleichen "Krankheit" leidet, wie der X5, M3 etc. von iAudio, dessen Bass so um die 200Hz relativ stark einbricht,
dass er regelrecht sch... klingt! Ist leider so...
Ich dachte, mit dem neuen iPod hätte sich das geändert - nö!
Die ist nach wie vor noch weit von iRiver entfernt... Sehr Schade!
Die oft hochgelobte intuitive Bedienung gefällt mir allerdings nicht so toll,
da bin ich bei meinem Player mit Rockbox-FW wesentlich schneller, da weniger Klicks.
Kann zudem extrem viel mehr einstellen und ist frei programmierbar durch Opensource-FW.
Da ist der iPod relativ spartanisch von den Features her (Netzteil ist natürlich serienmäßig KEINS dabei)
Kann man da irgendwie Crossfading, Fade in/out, Prevent Clipping und Grenzwerte und vieles mehr einstellen - also mit PlugIn´s?
Das Design ist allerdings schon klasse. Das Display ist gross und sehr fein - also nicht so pixelig, wie andere Farb-TFT´s dieser Grösse.
Die Video´s sind flüssig...
Mein Fazit:
Design top - Klang flop! Für sein Geld leistet er nicht das erwartete an Klang.
Und zum Zeigen brauche ich ihn nicht.
Allerdings war ich schon erschrocken von der Klangqualität.
Bässe fast null im Gegensatz zu meinem.
Neigt bei hoher Lautstärke zum Krachen (Clipping).
Ich nehme mal stark an, dass er an der gleichen "Krankheit" leidet, wie der X5, M3 etc. von iAudio, dessen Bass so um die 200Hz relativ stark einbricht,
dass er regelrecht sch... klingt! Ist leider so...
Ich dachte, mit dem neuen iPod hätte sich das geändert - nö!
Die ist nach wie vor noch weit von iRiver entfernt... Sehr Schade!
Die oft hochgelobte intuitive Bedienung gefällt mir allerdings nicht so toll,
da bin ich bei meinem Player mit Rockbox-FW wesentlich schneller, da weniger Klicks.
Kann zudem extrem viel mehr einstellen und ist frei programmierbar durch Opensource-FW.
Da ist der iPod relativ spartanisch von den Features her (Netzteil ist natürlich serienmäßig KEINS dabei)
Kann man da irgendwie Crossfading, Fade in/out, Prevent Clipping und Grenzwerte und vieles mehr einstellen - also mit PlugIn´s?
Das Design ist allerdings schon klasse. Das Display ist gross und sehr fein - also nicht so pixelig, wie andere Farb-TFT´s dieser Grösse.
Die Video´s sind flüssig...
Mein Fazit:
Design top - Klang flop! Für sein Geld leistet er nicht das erwartete an Klang.
Und zum Zeigen brauche ich ihn nicht.
Zuletzt bearbeitet: