Entscheidungshilfe und Beratung dringend gesucht!

-HioB-

Enthusiast
Hallo HWLuxxer!

Ich stehe vor einem gewaltigen Problem! Meine Temperaturen im Gehäuse sind zum :kotz: . Ich besitze ein Casetek CS 1018 mit allen schlechten Eigenschaften, die man so von Billiggehäusen kennt. 80er Lüfter, Stahl, kein Platz und tierisch laut. Da ich nun aber mit dem Rechner auch arbeite, bekomm ich langsam aber sicher Tinitus. Ich habe so ziehmlich alles probiert um die Temperaturen in den Griff zu bekommen, ohne Erfolg. Die Lautstärke wird sich erst mit nem neuen Gehäuse(120er Lüfter) und nem HR-05 SLI ändern.

Damit sind wir beim Problem, ich durchaus bereit um die 200€ für ein Gehäuse auszugeben, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden. Bei jedem der folgenden Gehäuse gibt es Kritikpunkte, die absolut nicht ins Konzept passen.

Gehäuse 1 Lian Li V2100A
Die Festplatten bieten nicht die Möglichkeit sie zu entkoppeln! Das System soll aber leise/sehr leise werden. Die Dämmung soll nen Witz sein!

Gehäuse 2 Silverstone Tj09
Prinzipiell mein Favorit, aber die Festplatten hängen fast im Freien und sind nicht wirklich entkoppelt, das Material für die Entkopplung der Käfige ist nicht weich genug. Der ansaugende Lüfter bläst auf die Graka und ich weiß nicht ob da genug für die CPU übrig bleibt.

Gehäuse 3 Aplus Black Pearl
Genau wie beim Lian Li habe ich hier keine Ahnung wie die angesaugte Luft in ausreichender Menge zum CPU-Kühler gelangen soll. Ich habe nichts über die Lüftersteuerung in Erfahrung bringen können. Für mich klingt das wie 4 Lüfter anschließbar aber nur gemeinsam zu regeln.

Bevor ich es vergesse: Als Lüfter sind SFlex 1200er gedacht, die aber über eine Lüftersteuerung regelbar sein sollten. Leider finde ich nirgens mehr eine Lüftersteuerung wie z.B die Rheobus2 von Sunbeam mit einem Regelbereich von 0-12 Volt. 5-12V würden ja auch reichen, aber selbst das scheint ohne flackernde LEDs (wink Zalman) ein Unding zu sein.

Da ich jetzt weis wie wichtig ein vernünftiger Luftstrom ist will ich halt nix falsch machen, bei so ner Stange Geld. (mir ist klar, dass es an die 400€ werden)

Also HWLuxxer, bitte helft mir

(5Tage Caseking am stück machen krank!!!):shake:

MFG Peter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Gehäuse finde ich nicht so toll. Es sollte halt schon ordentlich aussehen, da es später mal in meinem Wohnzimmer stehen wird. (Da stellt meine Frau höchstens nen Blumentopf drauf.) Kann hier keiner was zu den o.g. Gehäusen sagen???
Was ist mit der beschriebenen Luftstrom-Problematik bei 2geteilten Gehäusen?
Kann jemand was zur Lüftersteuerung sagen?...

wie wäre es denn mit dem hier:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_1358&products_id=6464

lass dich von dem preis nicht täuschen, ich bin sehr zufrieden damit und es ist absolut einwandfrei verarbeitet und mit minimalem aufwand kann man nen 2. 120er vorne rein bauen, dann hast du genug luft für graka und cpu ;)

für die hdd würde ich dann sowas nehmen, hab ich auch drin und bin ebenfalls zufrieden mit der dämmwirkung:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=33_149&products_id=4805

als steuerung kannst du die innovatec i-control nehmen, regelbereich ist 6-12V und die leds flackern auch nicht ;)

ich selber verwende diese kombination auch mit 2x d12sl und 1x dark red. kann dir wenn du willst auch noch nen bild von meinem aufbau posten

Zuletzt bearbeitet:
als steuerung kannst du die innovatec i-control nehmen, regelbereich ist 6-12V und die leds flackern auch nicht ;)

Oder einen M-Cubed BigNG, Regelbereich: 0-12V. LEDs flackern ebenfalls nicht, da er rein analog regelt.

Antec Nine Hundred ist Lüftungstechnisch für mich mein absoluter Favorit kostet 95 Euro

Für nen leisen rechner ist das Nine Hundred meiner meinung nach nicht geeignet! Das Rebel9 ist an sich gut, aber für mich zu klein, da insgesammt 5 HDDs und 2 IDE LW verbaut werden sollen. Da würden dann die 120er in der Front auf eine Wand blasen.

Lest doch mal bitte, was ich schreibe!!!

Mein System aus der Signatur soll da rein passen. In diesen Knubbel da^^ passen ja nich mal die Platten geschweige denn der Mine Cooler rein. von der Lautstärke oder Belüftung wollen wir mal gar nicht erst reden. Wegen dem Wohnzimmer habe ich aber halt auch nen gewissen Designanspruch an das Case!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh