Entscheidungshilfe (Budget 350€ +-)

DJPulleralarm

Enthusiast
Hallo zusammen, habe mir jetzt einen neuen PC zusammengestellt mit dem
C2D 6420, 2gb Crucial Ballistix, Gigabyte P35-DS4 und habe überhaupt keine Ahnung welche Grafikkarte ich kaufen soll.
Hab ein Budget von 350€, kann auch was mehr sein, obwohl mir weniger lieber wär.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
8800 GTS 640 MB würde ich mal pauschal sagen, gibts ab 320 €. In welcher Auflösung soll gezockt werden?

Entweder eine Nv 8800GTS 640Mb oder auf der 2900Xt warten soll glaub ich am 14.05 kommen

Also hab ein Samsung 205BW, würde also am liebsten auf 1680*1050 zocken, damit halt alles aus dem Monitor rausgeholt wird^^
Wenn die 8800GTS von welcher Firma oder ist das total egal und ich sollte nur aufs Zubehör schauen?

Zuletzt bearbeitet:
Ist vollkommen wurscht von welchem Hersteller, die Karten ansich sind alle gleich, nur das Zubehör unterscheidet sich. Nimm einfach die billigste. Für deine Auflösung reicht die auch aus.

Ich würde auf die HD2900 XT warten, evtl. kommen da noch Preissenkungen von nVidia oder die Karten von ATI/AMD sind so gut, dass du da zuschlagen kannst. Wenns ne 8800 GTS sein soll, nimm einfach die, die dir gefällt ;).

MfG

aber eine mit 640mb! ich denke das ist bei so einer hohen auflösung schon sinnvoll.

Hätte jetzt pauschal auch gesagt, nimm ne 8800GTS. Die Frage ist eben ob nicht die kleinere Version mit 320MB auch genügen, solange er kein AA einschaltet. Immerhin kostet die etwa 100€ weniger.

Die Version mit 640mb favorisier ich im moment. Nen bisschen AA will ich schon haben^^ Aber wie sieht es denn mit der Konkurrenz von Ati aus? Sollte ich eher darauf warten oder eher doch die 8800gts nehmen?

Wenn die ATi denn am 14.05. kommen soll wie oben geschrieben würde ich schon noch warten wenn es nicht eilt bei dir. Vlt. geht dann der Preis von der 8800GTS noch bissel runter. Ich bin auch gerade am zusammen bauen eines neuen Rechner, bis auf die Graka habe ich alles zusammen. Ich hole mir zu 90% auch eine 8800GTS(Asus,MSI,XFX oder Leadtek) will aber den Monat Mai noch abwarten ob was passiert preisslich sowie konkurrenz.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh