Entscheidungsabnahme bei Aufrüstung

Hypero

Neuling
Hallo,

wollte gerne meinen PC auf nen neuen Stand bringen. Hier erstmal meine jetzige Konfiguration:

• AMD 2600+ Thunderbird
• Asus A7N8X-E Deluxe
• 2x 512MB 266 Corsair XMS
• ATI Sapphire 9700Pro
• 2x 120GB SATA Hitachi
• LiteON SOHW-1653S DVD Brenner
• Pinoeer DVD A105
• Creative Audigy2 ZS Platinum Pro
• Windows XP Pro SP2
u.a.

Nun wollte ich Mainboard, CPU, Speicher und GraKa austauschen.

Was haltet Ihr von folgenden Komponenten:
• MSI 7125 K8N Neo4 Platinum-54G
• AMD Athlon64 3500+ Winchester boxed
• DDR PC3200/400 1024MB CORSAIR TWINX XL Pro CL2
• Club3D Radeon X800XT VTD 256MB

Gibt es was preislich günstigeres was besser ist?
Gibt es preislich das gleiche aber vom Produkt her besseres?
Was kann ich für meine anderen 4 alten Sachen noch verlangen?
Soll ich lieber auf den nForce5 warten?
Oder ist Pentium besser mit DDR2 Speicher
Was ist mit PCI Express, oder doch lieber noch AGP

Ich werd bei den ganzen Sachen noch bekloppt. Wenn das so weitergeht habe ich in 2 Jahre noch kein neuen PC.

Ich bin Euch für Eure Antworten schonmal dankbar. Vielleicht könnt Ihr mir meine Kaufentscheidung erleichtern.

Gruß
Hypero

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nforce5 heißt dann doch nvidias intel chipsatz.
Sytem ist richtig gut.Würde aber lieber zum SLI Mobo von MSI und zu ner 6800GT tendieren die du später durch eine weitere GT ergänzen kannst und so deutlich besser als mit einer X800XT dran bist.Was nicht heißen soll ne X800XT wär nicht allein schon geil genug ;).
Apropos , was für ein Netzteil hast du?Vlt ist ein neus nötig?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh