[Sammelthread] Energiesparmodus und Docking Station mit 3 TB Platte

Hallo mal eine Frage habe per USB 3.0 eine Docking Station angeschlossen und in der ist eine 3TB Platte

Wenn mein PC in den Energiesparmodus geht und ich den wieder aufwecke dann sehe ich die Docking Station nicht mehr der Laufwerksbuchstabe ist auch weg.

Wenn ich das USB Kabel abziehe und wieder dran stecke wird die auch nicht neu initialisiert auch den Strom von der Docking Station nehmen und wieder dran bringt auch nichts.

Nur ein Reset und Neustart aber wenn ich dann auf die Platte schaue dann ist die weg und wenn ich dann in der Datenträgerverwaltung schaue ist die nicht mal mehr Partitioniert.

Das ist aber nicht immer das sie nicht mehr Partitioniert ist nur ab und zu.

Nun möchte ich das Problem lösen weil wenn mal die richtigen Daten drauf sind und dann die Platte nicht mehr wegen den Energiesparmodus Partitioniert ist meine Daten futschikato sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh