[Kaufberatung] Empfehlung Virusscanner

Waldes

Enthusiast
Tag alle zusammen

werde mir nächste Woche endlich Win7 x64 kaufen.
Könnte ihr mir da einen guten Virenscanner empfehlen?
Hab ne Zeit lang den NOD32 und Kaspersky gehabt, fand die beiden eigentlich nicht schlecht.
Gibts da vielleicht noch was bessers, wenns geht gratis?

dank schon mla im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatten wir gestern erst. :d

Meine Empfehlung: GData AntiVirenKit oder Internet Security, je nachdem was man möchte.

Achja, meine Meinung zu gratis AntiViren-Programmen, die Gratis sind ist bescheiden. Ich glaube ein Gratisprogramm ist niemals so gut wie eins das kostet...

viel dank.......... dann wirds GData AntiVirenKit werden, aber wleche Version, die 2008?

Zuletzt bearbeitet:
Die 2010 natürlich. :d

Die 2008 hat einige male Probleme gemacht. Du kannst aber auch die 2008er Vollversion kaufen und dann die 2010 von der GData-Webseite downloaden, das geht ohne Probleme, solange es keine OEM-Version ist. Da müsstest du 5€ bezahlen.

ok cool!

hab bei amazon 3 Lizens Version für 30 Euro bekommen, ist echt nicht schlecht! Wie lang sind die dann gültig, ein Jahr?

Nur so aus interesse, hättest du was anderes gekauft wenn die erste empfehlung was anderes gewesen wäre? Von wegen kaufberatung. :fresse:

Ich finds auch mehr als ulkig... GData hätte ich im Leben nicht empfohlen :d

Achja, meine Meinung zu gratis AntiViren-Programmen, die Gratis sind ist bescheiden. Ich glaube ein Gratisprogramm ist niemals so gut wie eins das kostet...

Das gilt vll für noname Freeware, aber allgemein ist das schlichtweg falsch man kann sich auch ohne kosten rundum schützen!
Antivir free z.B. Einziger Unterschied zur pro version: schnellere UpdateServer und Werbefrei
Das in Kombination mit ZoneAlarm Free (einziger Unterschied hier: es ist nur eine Firewall und keine komplette InternetSecurity) bietet Schutz gegen alles böse aus dem Netz. Natürlich wird ein verantwortungsbewusstes Handeln des Users vorrausgesetzt!

Und alles Gratis!

Ich kann WIN.ini nur zustimmen. Virenschutz brauch nicht teuer sein bzw. kann sogar kostenlos sein. Ich benutzte AntiVir und ZoneAlarm schon seit einigen Jahren und hatte bisher keine Probleme.

Gratis dann avira
sonst den NOD32
kaspersky macht meiner meinung nach
das system sehr larm
obwohl ich Q9550 mit 4 GHZ hatte

Jo ich klink mich mal mit ein. Suche auch ein neuen Virenscanner der gut is.

Momentan habe ich Kaspersky. Läuft aber bald ab. Was is besser als kaspersky ?

Gratis dann avira
sonst den NOD32

Da kann ich nur zustimmen. Ich hatte vorher auch NOD32, welches wirklich sehr gut ist und vor allem sehr Ressourcen-schonend ist. Nun benutze ich schon länger das kostenlose Avira AntiVir und bin ebenfalls sehr zufrieden. Für solch eine Art von Software braucht man nun wirklich kein Geld ausgeben.

LG

Der Meinung bin ich auch, und wer sich trotzdem was einfängt, ist wohl selbst schuld, ich sag nur Brain.exe.

und wenn es eine Komplette Security Suite sein soll ? Was soll man dan nehmen ?

Antivir free z.B. Einziger Unterschied zur pro version: schnellere UpdateServer und Werbefrei
das ist schlichtweg falsch

webguard/antidrive-by sind z.B. wirklich nützliche technologien um einen rechner zu schützen, in der free version aber nicht enthalten
pop scanner fehlt auch

0711 hat recht. Genau deshalb verwende ich auch die premium version von avira - gutes produkt für gutes geld - und obendrein unterstützt man damit die heimische software entwicklung. Muss nicht immer alles für lau sein auch wenns verlockend ist...

Ist also Antivir das besere? es muß kein Freeware sein. Mir geht es um erster Linie darum den Perfekten schutz zu haben aber so das mein Pc dadurch net lahmt oder mein Internet

Also ich Empfehle ESET Smart Security ist schnell und klein und hat Nod32 schon drin

Ist also Antivir das besere? es muß kein Freeware sein. Mir geht es um erster Linie darum den Perfekten schutz zu haben aber so das mein Pc dadurch net lahmt oder mein Internet

Perfekten schutz gibts nicht ohne das du kräftig mit deinem verhalten mithilfst. :) Ich empfehle jedem gerne avira premium, nutze es seit jahren privat und geschäftlich und bin völlig zufrieden. Die sporadischen vergleichstests in der c't bestätigen diesen eindruck auch. Da ich seit jahren keine anderen scanner mehr verwende, werde ich auch nicht behaupten dieses oder jenes produkt wäre schlechter als avira.

Das einzige was avira wirklich fehlt ist gute verhaltensbasierte erkennung von schädlingen die eben noch unbekannt sind (nicht mit heuristik verwechseln!).
Dafür ist der webguard von erster güte - was für mich besonders wichtig ist, denn dieser angriffsvektor ist meiner meinung nach gefährlicher als auf irgendwelche anhänge zu klicken und schädlinge direkt auszuführen (das meine ich mit "mithelfen").

Kurz: wer sich avira kauft, macht meiner meinung nach nichts verkehrt.

Ok aber ich muß sagen mit Avira hatte ich Probleme. Der hat Vieren erkannt aber net gelöcht bekommen. Kaspersky erkannt und gelöscht

Benutze seit Jahren Avast und AVG Free. Von Security Suites halte ich absolut nichts und kann auch nicht verstehen, wieso man dafür Geld ausgeben sollte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh