Empfehlung RAM

s1z

Neuling
Hi,

suche noch den passenden arbeitsspeicher für mein system, hoffe ihr könnt mir da behilflich sein (was frag ich eigentlich :asthanos:) OC potential sollte zudem vorhanden sein! nen 2048mb kit solls werden, sobald vista dazu kommt solln noch 2 davon rein.

so siehts bis jetz aus:

q6600
dq6
8800gtx
be quiet dark power pro 530

und die hier stehn zur engeren auswahl:

Corsair TwinX CL 4, PC6400/800
A-DATA DIMM Vitesta Extreme Edition CL4
GeIL DIMM 1 GB GX21GB6400U
OCZ DIMM 1 GB DDR2-800 OCZ2P800R21G, XTC Platinum

welchen würdet ihr empfehlen? eventuell nen ganz andern? sollte allerdings in der preisklasse bleiben also bis ~110€. edit: zu haben sollten die allerdings bei alternate oder bei hardwareversand.de sein damit sich das mit den andern bestellungen mitholen lässt.

danke im vorraus :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willst nicht gleich 4GB kaufen?

2x 2GB MDT 800er Kit ~ 140€

ist dein Quad unter wasser oder an luft?

vorerst luft, bis sich mein budget wieder etwas erholt hat. MDT hmhm hab ich bis jetz einmal gehabt und ist nicht der hit gewesen muss ich sagen... vielleicht wars auch n montagsmodel aber würd doch gern was neues probiern ;)

Eine klare Ram Empfehlung zum OCen ist der Cellshock DIMM 1024MB PC2-5300U den nimmst du dann zwei (oder 4) Mal.
Achte aber auf die Produktnummer, sie muss (CS2110650) sein. Bei dieser Produktnummer garantiert MSC Micron D9GMH, deshalb auch der etwas höhere Preis.
Ich habe auch hier im Forum jemand gefragt der MSC sehr nahe steht und auch er hat mir versichert, dass es bei dieser Produktnummer nur D9GMHs verwendet werden, es gibt also keine geheimen Wechsel oder dergleichen.
Der Preis mag dir vielleicht im ersten Moment hoch vorkommen, aber sonst gibt es keinen so billigen Ram bei dem D9GMHs garantiert sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh