Empfehlung HDD Entkoppler / Kühler für 5,25"?

PhR3aK

Enthusiast
Tach auch,
bin momentan auf der suche nach nem gehäuse für die hdd zum einbau in nen 5,25" schacht. Muss den hdd käfig entfernen da das nun mit der 8800gts dort ziemlich knapp wird vom platz her... und so dann auch die pumpe mehr platz hat etc. Also raus mit dem teil... :shot:

Das scythe quiet drive soll ja gut sein, nur weis ich nicht wie das mit solchen rahmen dann mit den temps aussieht. Weil so liegt die platte ja nicht mehr im luftstrom...

Also habt ihr mit irgendwelchen hdd-gehäusen gute erfahrungen gemacht und könnt sie empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr gute Erfahrungen habe ich mit der Silentmaxx-HD Entkopplung gemacht, die Platte wird gedämmt, entkoppelt und ausreichend gekühlt.Von meiner Samsung Sp1614C höre ich seit einem Jahr nichts mehr bzw. ist der Zalman CNPS VF-700 auf 5V lauter.

Sieht gut aus das teil... wie sahen die temps so ca. aus? Im rahmen (also mit 120er davor) hat meine samsung sp2504c max. 27°C. Also >35°C wär mir zB schon zu viel... weil wenn dann noch sommer temps dazukommen... wird dann langsam ned mehr so gesund für das teil.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist eine größere Übersicht. Ich habe meine in einer mCubed Vertical Silence. Teuer aber sehr gut.

Also die 2504 wird generell nicht sehr warm und ich wüsste eigentlich auch nich wozu man die dämmen muss. Hab neben den beiden von diesem Typ noch eine Platte im System. Das is ne WD360GD. Die sitzt bei mir in nem Silentmaxx Rahmen und läuft und läuft und läuft. Temp mäßig kann ich da nich viel sagen, aber es passt perfekt.

Ja also... kann mich auch nicht über die lautstärke beschweren. Nur wo und wie soll ich die platte sonst montieren? Der hdd rahmen muss halt raus. Und auf dem boden und auch sonst is kein platz...

Zuletzt bearbeitet:
hatte bisher welche von Zalman , Innovatek und Revoltek

alle 3 haben wunderbar entkoppelt, von der Kühlleistung her waren die Innovatek Raptor Vibes, gefolgt von den Revoltek Disk Coolern, die Zalman Heatpipes waren in Sachen Kühlleistung nich so der bringer

So, hab nun den silentmax hdd-silencer bestellt. Der mcubed vertical silence war mir dann doch ein bissl zu teuer...

Werde wenn das teil da is ggf. berichten. :)

Auf jedenfall erstma danke an alle. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh