Email Weiterleitung von MAC (mail) zu PC (outlook)

the_real_alex

Neuling
hallo,
ich habe ein problem mit der weiterleitung von mails vom mac (mail programm) zum pc (outlook). das problem besteht darin das der eigentliche inhalt der mail in einzelne html dateien zerschossen wird, diese werden dann als anhänge in der weitergeleiteten mail ausgegeben. das eigentliche textfeld ist leer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was verstehst du unter weiterleiten und wie hast du das eingerichtet?

Wobei, wäre es nicht einfach deine Email Programme auf imap einzustellen? Dann hast du immer und überall das gleiche. Vorausgesetzt dein Anbieter unterstützt imap.

unter weiterleiten verstehe ich das wenn mein chef (mac) eine email bekommt und diese an mich weiterleitet dies komplett zerschossen bei mir(pc) ankommt

Ok, nun klingt es nach was anderem als ich aus dem Startposting gelesen haben.

Da der Thread nun schon drei Tage alt ist, haben entweder die anderen das gleiche verstanden oder es weis niemand eine Lösung.

Da wir nicht wissen wie dein Chef die Emails weiterleitet, können wir da wohl nicht gross helfen.
Ein Kumpel von mir leitet seine Emails auch an mich weiter und dann ist kein Anhang dabei. Er behauptet es läge an meinem Email Programm. Ich denke es liegt an was anderem. Denn ich habe schon viele Emails mit Anhänge erhalten die weitergeleitet wurde.

Lange rede kurzer Sinn.
Für mich gibt es folgende Punkte wo der Fehler liegen kann:
MAC:
- falsch eingestelltest EMail Programm
- falsche Art der Weiterleitung

PC:
- zum MAC unkompatibles Email Programm
- falsche Art der Einstellung

Leider kann ich dir aber nicht sagen wie man Outlook am PC einstellen müsste, da ich diese Konfiguration wie du sie hier hast, noch nie hatte.
Aber teste doch mal mit einem anderen Programm wie Thunderbird. Dann sollte man eigentlich gleich erkennen können ob es bei dir oder am Absender liegt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh