EK Supreme : Qualität ?

Celsi

Enthusiast
Hallo zusammen,

Ich wollte es nicht im EK-Sammelthread posten, ich habe Angst, daß es dort untergeht, und da ich die Kühler nächstes Wochenende brauche, muß ich fix handeln, wenn denn Handlungsbedarf besteht:

Ich habe heute meine Lieferung mit u.a. 2 x EK-Supreme Plexi bekommen, und bin offenbar etwas verwöhnt, was die Qualität von neuen Kühlern angeht.
Naja, ich will hier mal nicht zu sehr auf die Kacke hauen, schließlich ist's noch im Rahmen.
Deshalb nehme ich an, es ist okay, daß der Kupfenboden so angelaufen ist.

http://www.bpth-clan.de/pics/celsi-vk/EK-Boden.jpg

Nicht von den Jalousien, sie sich drin spiegeln (Mist!) irritieren lassen, ich meine die dunklen "Wolken".
Aber wie gesagt, Kupfer läuft nunmal an, also sei es drum.

Was ich mich aber wirklich frage, ob DAS normal ist (obwohl BEIDE Supremes so aussehen):

Diese ... keine Ahnung ... Kreise, Schleifspuren ... wie auch immer ... in den Kammern, in der oberen sieht man es auf dem Foto besonders schön:

http://www.bpth-clan.de/pics/celsi-vk/EK-Kammern.jpg

Sahen Eure genauso aus und kann ich mir eine Reklamation sparen, oder sind die nicht in Ordnung ?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß,
Celsi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt den sammelthread, damit man nicht für alles ein neues thema aufmachen muss, dann wird es nämlich unübersichtlich. das hätte dort keiner übersehen ;)

war da eine schutzfolie auf dem kühlerboden bzw. sind die kühler noch extra eingepackt von werk aus? weil wenn nicht, dann können da schon bisschen spuren dran sein. die gehen aber locker weg.

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht absolut in Ordnung aus.
Dass Schleifspuren etc. sichtbar sind, ist ebenfalls normal. Die Teile werden schliesslich gefräst und nicht gegossen.

ju beides normal. die wolken verschwinden sofort wenn sie mit einem hauch von cilit bang in berührung kommen. einfach kurz draufsprühen, drüberwischen, abspülen, trocknen und schon haste strahlendes Kupfer...

Die Schleifspuren ... ju wie HESmelaugh schon sagte. ganz normale verarbeitungszeichen, aber kein Zeichen minderer Qualität. Solange die dinger kein Grat mehr haben oder spähne drang hängt ist alles i.O.

KEINE Schutzfolie, bei beiden nicht.

Ich habe NUR schlechte Erfahrungen mit Sammelthreads, da sind gearade 2 Leute in Ihr "Zwiegespräch" festgebissen und ignorieren Dich (nicht mal bösartig, sie haben einfach nichts dazu zu sagen) und "schieben" Dich durch Ihr ständiges Q&A so weit nach hinten, daß ein Teil der anderen Deinen Beitrag gar nicht mehr bemerkt.
Andere widerum lesen die Sammelthreads erst gar nicht (ich auch), weil sie unübersichtlich und voll belanglosem Blabla sind, zwar zum Thema, aber Blabla.
Ob das jetzt speziell im EK-Supreme Thread genauso ist, kann ich nicht beurteilen, aber ich bin oft genug in Sammelthreads ignoriert worden, und als ich dann etwas intensiver Aufmerksamkeit gefordert habe ("könnt Ihr mal aufhören, mich zu ignorieren?", wurde es dann unfreundlich.
Ein neuer Thread hingegen hat eine klare Überschrift und fällt jedem auf.
Natürlich erkenne ich den Sinn und Zweck der Sammelthreads an (nämlich Blabla-Entsorgungsstelle), aber in relativ eiligen, wichtigen Fällen (ich hätte dann bis Freitag RMA+neue Ware durch haben müssen) muß ein neuer Thread erlaubt sein.

... den ein Mod nun auch gerne in den Sammelthread integrieren kann, nun, wo ich Antworten habe (danke dafür!)

Gruß,
Celsi

Das ist jetzt kein Scherz:

Wie erkenne ich als brutal Farbenblinder das "richtige" Cilit Bang (habe schon SO oft davorgestanden), kann man das durch die Aufschrift vom "falschen" auseinanderhalten ?
Tuts evtl. auch Essig-Wasser oder sowas ?

Danke für die Hilfe !

gruß,
celsi

du kannst auch ganz normale politur nehmen um die flecken zu beseitigen, is aber eh voellig fuern a*sch weil nachdem du die paste draufgeschmiert und montiert hast, sieht der nach 2 wochen wie genau so aus ...

bissle essig tuts auch zum abwaschen, aber meiner meinung nach nicht notwendig, is nur reine optik von der man aber am ende sowieso nichts hat ^^

is schoen anzusehen wenn du vorher noch paar fotos machen willst...

PS: auf dem "falschen" cilit bang steht drauf nicht fuer kupfer geeignet

KEINE Schutzfolie, bei beiden nicht.

dann reicht z.b. beim verpacken einmal draufpatschen und dann sieht das schon so aus. die flecken kommen ja nicht sofort.

kannst dir auch im baumarkt eine metallreinigungspaste kaufen. ich hab so ein zeug hier, damit wischt du mal drüber und die sehen aus wie neu. der hier war auch total versifft, wie er nach "behandlung" ausieht, siehst du ja :)

picture.php

Die Bearbeitungsspuren in der Kammer würd ich mir nicht gefallen lassen, da würde ich definitiv reklamieren, wenn auch mir persönlich die Optik gar nicht zusagt, wird es ja schon einen Grund gehabt haben, warum du den Acetal und nicht den Pom Deckel gewählt hast.

Dafür sind die Kühler auch eigentliche ne Spur zu teuer, um über sowas hinweg zu sehen.

Naja, ich bin vom Cuplex xt di gewöhnt, daß ich die Innereien sehen kann, u. a. die Düsen, Dreck oder verbeliebene Luftblasen.
Das wollte ich halt hier auch haben ... statt dessen sehe ich die Fräs-Spuren.
Aber es macht natürlich keinen Sinn, zu reklamieren, wenn die alle so sind (und darauf deutet alles hin) ...
Evtl. sieht man die Spuren im befüllten System auch gar nicht mehr so stark ...
Kann man den anderen Deckel nachkaufen ?

*zustimm*

@Celsi
Soll ich´s Dir in s/w umwandeln oder geht´s so? ;)

Naja, ich bin vom Cuplex xt di gewöhnt, daß ich die Innereien sehen kann, u. a. die Düsen, Dreck oder verbeliebene Luftblasen.
Das wollte ich halt hier auch haben ... statt dessen sehe ich die Fräs-Spuren.
Aber es macht natürlich keinen Sinn, zu reklamieren, wenn die alle so sind (und darauf deutet alles hin) ...
Evtl. sieht man die Spuren im befüllten System auch gar nicht mehr so stark ...
Kann man den anderen Deckel nachkaufen ?

Naja Mein Plexi Deckel hat keine Fräspuren ;)

btw kannste den auch kaufen von mir :d

PN klärt ;)

wenn ihr wüsstet wie mein ek von unten ausseht dann würde der ein oder andere gleich wegrennen^^. sieht aus wie en regenbogen. grüne und blaue fleckchen die nicht weggehen.

na da bin ich mit meinem GTX zufriedener, der war zwar "unten rum" auch angelaufen, clever wie ich bin hab ich ihn einfach mit WLP beschmiert und aufs Board geschraubt...

wat soll ich sagen, man sieht nix mehr von den angelaufenen stellen :banana:

Überlege gerade ob das nicht ein Sticky wert wäre..

:bigok: "Angelaufene Kühlerstellen durch Einbau clever verdecken"

na da bin ich mit meinem GTX zufriedener, der war zwar "unten rum" auch angelaufen, clever wie ich bin hab ich ihn einfach mit WLP beschmiert und aufs Board geschraubt...

wat soll ich sagen, man sieht nix mehr von den angelaufenen stellen :banana:

Überlege gerade ob das nicht ein Sticky wert wäre..

:bigok: "Angelaufene Kühlerstellen durch Einbau clever verdecken"

:lol:

EK scheint bei der Qualität leider teilweise große Unterschiede zu bringen. Ich hatte beim Kühler für die Graka damals Glück, ein Freund hat seinen zurück geschickt, weil der auch nicht OK war...

Ich habe vor ca. 3-4 Wochen drei 8800GTX Kühler bei Aquatuning bestellt alle drei
sind Top "aber" bei dem einen Kühler haben die vergessen oder besser gesagt
ein falsches Geweinde geschnitten.
Waren aber nur die 4 Schrauben um den GPU wie es damals bei den 7800 Kühler
von EK war dort waren die 4 Gewinde um den GPU immer kleiner "also auch kleiner Schrauben" nur waren bei dem 8800GTX kühler keine kleinen Schrauben dabei.
Zum Glück habe ich eine 7800GT mit EK kühler hier und hab die 4 Schrauben um den GPU hab ich
jetzt für den 8800GTX Kühler verwendet :)
Sonst kann ich nichts schlechten gegen die EK Kühler sagen immer Top :d

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hab bei der letzten Bestellung einen Aquacomputer cuplex XT di bekommen.
Von der Qualität war ich auch nicht zufrieden vor allem bei nem Preis von 65 Euro und "Made in Germany".
Auf der Sockel 478/775 Halterung waren 2 lange Kratzer und das Blech war nicht entgratet.
Mein erstes Werkstück in der Ausbildung war der U-Stahl. Und bevor wir angefangen haben zu feilen wurden alle Kanten entgratet. Nach nichtmal 2 Tagen Ausbildung lernt man das! Wieso schafft dann einen Firma das nicht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh