EIZO verwirrt mich!

f3s_ZeaL

Neuling
Jetzt bin ich a bissel verwirrt! :confused:

In irgendeiner Gamestar von Mitte dieses Jahres (ich weiß, Gamestar liefert keine guten Hardware-Tests ab und sind sowieso die letzten Deppen :rolleyes: ) gab's mal einen TFT-Vergleichstest. Ergebnis: 1. Platz - Iiyama AS4315 mit 25ms Response time und 2. Platz - Eizo L565 mit 30ms Response time.

Deshalb hätte ich mir bisher den Iiyama AS4315 geholt. Aber da ihr ja jetzt das Eizo TFT getestet habt, bin ich endgültig verwirrt! Beide Produkte (in Gamestar und bei hardwareluxx) haben den Namen L565. Aber das in Gamestar getestete (auch schon ältere) TFT hat nur eine Response time von 30ms! Eures hatte ja 20ms und sah auch ein wenig anders aus...

Also... was stimmt denn jetzt. Ist euer getestetes Display gerade neu rausgekommen, und wie (wenn's so ist) ist denn der Unterschied in der Produktbezeichnung von dem 30ms und 20ms Display... muss es doch geben, oder?

Na ja, könnt ihr mich da aufklären.

Und generell, würdet ihr eher zu Eizo oder Iiyama tendieren? Ich mein jetzt bei TFTs

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
in der CT vor einiger Zeit wurde das Eizo sogar mit 40ms Sekunden angegeben.
Ich bin da mit den 20ms ebenfalls sehr verwirrt. Aber ich glaube, dass ist nur Marketing Wunschdenken und die geben jetzt die Zeit nur für Rise ohne Fall an, oder wie auch immer. Zum gamen würde ich daher erstmal die Finger vom Eizo lassen, so lange das nicht 100%ig geklärt ist.

MfG
Astray

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh