[Kaufberatung] Einsteiger-SW-Laserdrucker mit günstigen Rebuild Toner

Luc83

Neuling
Hallo!

Benötige recht kurzfristig einen günstigen SW-Laserdrucker bei dem auch die Versorgung mit günstigen Rebuild-Tonern gewährleistet ist.

Normalerweise recherchiere ich da gern selbst ausführlich, aber leider fehlt mir dazu nun die Zeit, da ich das Ding besser gestern als heute bestellt hätte :)
Daher wende ich mich lieber an euch und bin auf eure Vorschläge gespannt.

Bisher ist mir nur der Samsung ML-2010R aufgefallen, da bekommt man bei ebay auch die Toner für 30€ incl...

Danke für eure Hilfe :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da fällt mir spontan wieder ein gebrauchter HP ein; vom Händler mit 1 Jahr Garantie. Auch hier rebuild kein problem und auch original Toner gibts immer mal wieder preiswert.

Infos von dir:
- geschäftlich/privat?
- Druckvolumen?

Hi,

ja, ich hatte schon mal nen gebrauchten Lexmark Optra, aber da gab's dann immer grade keine (günstige Rebuild) Toner, wenn man sie brauchte. Deswegen tendiere ich eher zu nem günstigen neuen Drucker. Aber ich werd mir mal die alten auch anschauen...kannst du irgendeinen konkreten empfehlen?

Nutzung privat, Druckvolumen eher gering. Jetz einmalig vielleicht 2000 Seiten, danach maximal 500 im Monat...deswegen würd ich vermutlich auch mit nem neuen Drucker mit vollem Toner erst mal am besten fahren dachte ich...

Hi,

danke für eure Tipps!

Nachdem es heute schnell gehen musste wurde es dann ein Brother HL 2140 für 99€ vom Mediamarkt. Kenn das Gefühl gar nicht mehr, seine Beute selbst heimzuschleppen, wenn man gewohnt ist alles online zu bestellen ;)

Den HL 2030 hatten sie leider nicht, nur den Nachfolger HL 2035, aber da ist mir der Toner zu teuer. Der 2140 ist zwar tonertechnisch zwar nicht der allerbilligste, aber noch erträglich.

Also nochmal danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh