Einsteiger sucht gute billige Kamera

NeoXX

Neuling
1. Was willst Du fotografieren?

Partypics, Ebay Artikel, Urlaubsbilder

2. Welche Größe soll die Kamera haben?

Klein, man sollte sie in die Hosentasche stecken können

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

man sollte Bilder einigermaßen schnell hintereinander machen können. Nach dem Einschalten sollte es keine ewigkeit dauern bis man das erste Bild machen kann.

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?

Handycam von meinem N 73 :d

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

Durch die Saturn Werbung ist mir die ins Auge gesprungen Samsung L730 für 89€

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

max. 150€ aber umso billiger umso besser für de Geldbeutel darum ist die Samsung nett aufgefallen weil die mit einer 2 GB Karte 98€ kostet.

Dann bin ich mal auf eure Meinungen gespannt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass besser die Finger von Samsung. Sieh dir mal lieber die Canon IXUS bzw. falls nicht zu groß die Powershotserie an. Die Sony W-Serie hat bei den besseren Modellen auch eine sehr gute Bildqualität.;)

Und warum genau die finger davon lassen? Hast du evtl. für mich genau Kamera Namen?

Samsung hat meist nicht so ne großartige Bildqualität.
Vll wäre die IXUS 70 was für dich? Ist aber glaub ich ein bischen teurer.

Das was du gepostet hast ist auch kein Review (Test), sondern WERBUNG von Samsung.:shot:
Links musst du auf "Digitalkamera Test" gehen, da sind die Reviews.;)

Aso ok sorry :xmas:

Hast du evtl. noch einen Tip für mich außer die IXUS 70? Oder ist die das beste was man für unter 150€ bekommt?

Also zu diesem Preis ist die Ixus schon super, haben auch viele als Kompakte neben ihrer DSLR Ausrüstung.

Die IXUS scheint wirklich gut zu sein.
Aber ich frage mich auch grad, ob ich eine IXUS 70 nehme oder eine Casio Exilim EX-Z75.

Ok die Sony gefällt mir schon besser!!! Ist halt die frage ob die IXUS für etwas mehr Geld viel mehr leistung hat?

Bei ISO 100, dass heißt bei gutem Licht sollte die Sony besser sein. Bei schlechterem eigentlich auch. Ich denke ich würde eher die Sony empfehlen. Bei den IXEN soll es eine hohe Serienstreuung geben, sodass du auch ein Modell erwischen könntest, welches nicht so gut ist. Aber da hat jeder eine andere Meinung.

Ok das ist doch mal ne Aussage! Und die Sony ist zudem auch noch billiger.

Aber nochmal ne frage von einem unwissenden! Die Qualität von der Samsung zur Sony merkt und sieht man auch?

Ich nehm mal stark an die W85 ist genauso gut wie die W80 nur das da direkt eine Tasche dabei ist,oder?

Schlechter wird sie wohl nicht sein. Du kannst dir auch die etwas Höhergesetzten Modelle von Sony ansehen, wenn du noch mehr willst.:drool:
Die hier kostet etwas mehr, könnte dich aber auch interessieren: Klick mich

Zuletzt bearbeitet:
Hmm mal schauen also entweder wird es die W80 W85 oder doch jetzt die W120 sein.
Ich schau mir die mal in Live an falls der Media Markt oder Saturn die haben und mal schauen was die vor Ort kosten und wenn nicht wird halt übers www bestellt.

Danke für die Hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh