Einbau X1900XT->PC fährt nicht hoch

mrkraut

Enthusiast
Hi,

Ich habe soeben in meinen PC meine neue X1900XT von Powercolor eingebaut. (Vorher X800XL)
Ich habe natürlich auch den PCI-E Stromstecker in die Graka gesteckt. (Ich habe den alten PCI-E Stecker von meiner X800XL genommen)

Nun wollte ich den PC hochfahren. Jedoch fuhr dieser nicht hoch und piepte kontinuirlich in kurzen Abständen. Dabei blinkte eine rote Schrift. Diese sagte, dass das "Power Cabel not connected to video card" ist. Das Power Cabel steckt aber zu 100% in der Buchse drinne, so fest dass man es kaum wieder/fast gar nicht herausbekommt.

Netzteil ist ein Be-Quiet Titanium mit 450Watt.

Bitte um Hilfe,

MfG mrkraut

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leuchtet auf der Graka eine der LEDs auf?
WArum hast du das PCIe Kabel der 800XL und nicht
das beigelegte der 1900XT genommen?
Es gab schon probleme damit, ua mit
einem PCIe Adapter von Conrad, evtl ist
deins anderes belegt? Versuch das beigelegte Kabel..

wenn der PC piept stimmt was net... guck mal ins Handbuch vom MB da werden die Beep Codes erklärt...
könnte eine defekte Graka sein oder etwas anderes (Ram, CPU). Hast du einen anderen PC zum testen?

Rechner auf Default - kein OC, alle unnötigen Komponeten abklemmen und das beigelegte Kabel verwenden. Es kann sein dass die Karten unterschiedliche PCIe Strom Anschlüsse haben. 2-4-6 Polig? genau weiß ich das aber nicht.

Wenn es dann nicht geht, evtl. mal ein anderes NT testen.

Grafikkartendefekt kann man natürlich auch nicht ausschließen.

Gruß,

jpr

Zuletzt bearbeitet:
*SelbaHau*

Anderer Adapter und anderer Kabelarm jez gehts :).Jez noch Treiber neuinstallieren und ATT rein und ab geht er. Danke!
Eine Frage hab ich noch, passt zwar ned wirklich zum Forum aba egal.
Und zwar bau ich dann auch gleich noch meinen X2 4600er ein und hab auf meinem Dfi nf4 lanparty ut ultra-d noch das Bios ab Werk,mit Hynix Chips dann das neuste und kann ich auchs mit Winflash relativ sicher flashen ?

Wäre nett wenn ihr mich ne kurze Antwort geben könntet damit ich ned ein neues Thema aufmachn muss bzw. in den unübersichtlichen Sammelthread posten muss.Danke

MfG mrkraut

mrkraut schrieb:
meinem Dfi nf4 lanparty ut ultra-d noch das Bios ab Werk,mit Hynix Chips dann das neuste und kann ich auchs mit Winflash relativ sicher flashen ?

Dafür gibt es doch die FAQ.

Gruß,

jpr

ok, das F.A.Q. hilft mir auf Anhieb auch gerade ned weiter aber egal.Doch jetzt hab ich ein weiteres Problem und zwar hab ich gerade den Zalman 900-Cu draufgebaut und danach startet der PC einfach nicht, alle Lüfter drehen voll,schwarzer Bildschirm , kein Piepen o.Ä. und 3 rote Led´s leuchten auf dem Mobo?Was ist zu tun? Bios hab ich schon resettet, Anschlüsse überprüft

THX

Mfg mrkraut

mrkraut schrieb:
ok, das F.A.Q. hilft mir auf Anhieb auch gerade ned weiter aber egal.Doch jetzt hab ich ein weiteres Problem und zwar hab ich gerade den Zalman 900-Cu draufgebaut und danach startet der PC einfach nicht, alle Lüfter drehen voll,schwarzer Bildschirm , kein Piepen o.Ä. und 3 rote Led´s leuchten auf dem Mobo?Was ist zu tun? Bios hab ich schon resettet, Anschlüsse überprüft

THX

Mfg mrkraut

In der DFU Ultra-D FAQ steht eine Anleitung für WinFlash. Den PostCode vom Mainboard kannst Du im Handbuch des Mainboards entschlüsseln.

Wenn es die Grafikkarte ist, bau sie einfach nochmal aus und wieder ein.

Gruß,

jpr

Danke , echt unlogisch aber es hat geklappt :) . Je besser die Graka desto Zali! :d . Das mit Winflash hab ich soweit verstanden und einfach die neuste Final nehmen , aber was meinst du mit postcode?

Mfg KrauT

mrkraut schrieb:
Danke , echt unlogisch aber es hat geklappt :) . Je besser die Graka desto Zali! :d . Das mit Winflash hab ich soweit verstanden und einfach die neuste Final nehmen , aber was meinst du mit postcode?

Mfg KrauT

Ich hatte auf dem Ultra-D immer ein modifiziertes und es lief gut. Links findest Du oben in der FAQ. Für Venice 310, für DC gibt es bestimmt bessere ;)

Der Postcode ist die Kombination von LEDs auf dem Mainboards vor dem Booten. Da steht im Handbuch immer genau, was welche Kombination bedeutet.

Gruß,

jpr

Hehe, zu Deinem Problem mit dem Kabel - hab heute meine x1900xt bekommen und wollte auch erst das KAbel meiner x800GTO nutzen, mir ist im letzten Moment aufgefallen das das Kabel etwas anders ist ... sonst hätte ich wahrscheinlich dasselbe Problem gehabt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh