Ein sparsamer PC für die lange Nächte bis 350 EUR

TILite

Neuling
Eine Kiste mit niedrigen Anforderungen, hauptsächlich Internet und vll. für das ein oder andere Spielchen CS oder Bf2 bei mittleren Details? Keine Ahnung zu was die onBoard Graka fähig ist. Auf alle Fälle sollte sie kein Stromfresser sein wie meine momentane Schlaftablette, die laut TCM Stromzähler im Idle 130 Watt sich leistet. Duron 1200 mit ATI Radeon 9250, SB Live Soundkarte, DVD Brenner, DVD-Rom, 2 Festplatten, Gehäuselüfter, Floppy, 2x256 SD-Ram.

Das ein oder andere hab ich mir aus dem 40 Watt Thread abgeschaut. Bei MF find ich leider keine AMD Lima CPU. Vll. lässt sich noch irgendwo der Stromverbrauch drücken ohne Verzicht auf Leistung.

Bin für Vorschläge sehr dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

System sieht gut aus. Das gleiche Board mit einen X2 3800 EE, 1 GB RAM habe ich bei meiner Mutter verbaut. Die Onboard-Grafik ist nicht so der Hit. Kyodai Mahjongg läuft im 3D-Modus bei einer Auflösung von 1024 x 768 nicht gut. Bei 800 x 600 geht's, sieht aber nicht mehr so gut aus. Wohl eher ausschließlich für Anwendungsprogramme. Werde meiner Mutter demnächst eine X1950GT einbauen.;)

@hummerfisch: warum nit ne 7600gs, is z.T. passiv, viel billiger und auch noch stromsparender?

naja dann werd ich wohl aufs Zocken verzichten müssen.
Oder gibt es eine Möglichkeit zwischen onboard und Grafikkarte zu wechseln? Ich glaub da gabs sogar mal ein Notebook der sowas konnte.

also wenn du dir noch eine passive x1950pro von power color für 158 euro lesten kannst wäre es doch viel besser, den 3800+ EE wäre auch nicht schlecht, oder ein core2duo?
die 4300er kosten 90 euro
2gb DDR2 etwa 68 euro
500gb samsung platte 90 euro

schau mal auf geizhals.at/de ob dir was gefällt

ansonsten fällt mir noch ein das mein bruder seinen alten voll funktionsfähigen computer verkauft.
für 350 euro bestehend aus:
chieftech dragon 601 blau
asus a7n8x-e deluxe rev 2.0
xp-m mobile 2600+
2x512 mb MDT
160gb maxtor
benq 1640 dvd brenner
pioneer dvd rom 16x
9800pro sapphire
hauppauge nexus dvd-s
enermax 450 watt netzteil

und soviel verbraucht das system auch nicht, da es keine von den mega stromfressenden grafikkarten ist, und ein mobile prozssor.
und ein 40 watt rechner ist nicht spiele tauglich, nur zum surfen und arbeiten da die spieletaugliche grafik meist schon 50% ausmacht.
ich denke 80-100 watt ist noch im rahmen.
und für 350 euro bekommst du nix besseres,es sei denn du gibst mindestens 600 euro aus, dann wäre es sparsam und spieletauglich.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh