Ein paar Fragen zum BIOS...

bassmecke

Legende
Hi Leute

Ich habe seit 5 Jahren keinen PC mehr gebaut und habe in meinem neuen MSI-BIOSfür das X58 XPower ein paar Optionen, die mir nichts sagen vielleicht könnt Ihr mir erklären, was die machen, bzw. was richtig eingestellt werden muss:

PCI Latency Timer - irgendwas mit PCIe-BUS-Aufteilung unter den Geräten - soll man lt. Mainboardhandbuch hopchstellen. Steht momentan auf 64 - geht aber bis 128 glaub ich. Was genau macht das und was stellt man da am besten ein?

IOAPIC Function - Was ist "APIC mode"? Was soll ich da einstellen?

MPS Table Version - Da kann man Multiprozessor-Versionen einstellen, 1.1 oder 1.4 - was bedeutet das?

ACPI Function Was ist das Wozu gut?

Execute Bit Support Irgenwas, dass mit Virenschutz?

TCG/TPM-Support - Trustet Platform Module-Support. Wozu ist das?

Ich habe gelesen, dass man SSDs in den AHCI-Modus umstellen muss. Bei mir im Bios kann man nur den ganz Onboard-Sata-Controller auf AHCI umstellen. Ist das richtig so? Was genau muss man da wo einstellen, damit die SSDs im AHCI-Mode laufen?

Danke für Eure Hilfe.:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thread ist wieder offen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gelesen, dass man SSDs in den AHCI-Modus umstellen muss. Bei mir im Bios kann man nur den ganz Onboard-Sata-Controller auf AHCI umstellen. Ist das richtig so? Was genau muss man da wo einstellen, damit die SSDs im AHCI-Mode laufen?

Danke für Eure Hilfe.:)

einfach alles von ide auf ahci umstellen, dann passt das normalerweise. dann läuft die ssd und auch alle anderen festplatten mit ahci. unter win 7 braucht es dafür auch keine eigenen treiber, die hat win 7 schon dabei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh