Ein neues Netzteil für Sli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GenFox

Enthusiast
Hi,
bin gerade an 2 günstige Geforce gtx 460er gekommen die meine 8800Gtx beerben sollen.

Mein Mainboard unterstützt Sli, nur mein Netzteil (Bequiet 420Watt) wird wohl Probleme bereiten.
420W haben bisher für die 8800GTX sowie einen stark übertakteten Q6600 gereicht, für 2 Grafikkarten reichen allerdings schon die Anschlüsse nicht aus.
Ich musste die 8800GTX bisher über die 2x4-Pin-> 6-Pin Adapter versorgen, da ich keinen einzigen 6-Pin-Anschluss am Netzteil habe.

Da beide 460er nun jeweils zwei 6-Pin-Anschlüsse benötigen, bräuchte ich alleine dafür schon acht 4-Pin-Anschlüsse - soviel habe ich nicht (übrig).
Für Wasserkühlung, Laufwerke und Sonstiges brauche ich weiterhin vier 4-Pin-Anschlüsse.

Das neue Netzteil sollte somit, abgesehen von den Standart-Anschlüssen für das MB, idealerweise vier 6-Pin sowie mindestens vier 4-Pin-Anschlüsse verfügen.

Die Frage ist nun welches Netzteil mit den oben aufgeführten Anforderungen ihr empfehlen könnt. Ich schätze den Verbrauch auf ca. 600-700Watt, angelehnt an dem bisherigen Verbrauch.

Freue mich über jede Antwort :wink:

Gruß
GenFox

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh