[Kaufberatung] Ein neuer Scanner muss her

n3

Enthusiast
Hallo,

ich suche einen normalen Scanner und ich werde keine Dias oder ähnliches damit scannen. Könnt ihr etwas empfehlen?

HP scheint ja nicht gerade ein gutes Produkt auf dem Markt zu haben. Brother hat überhaupt keine Scanner.

Epson bietet mit dem Perfection V30 einen guten Scanner welcher zwar etwas langsamer als der Canon CanoScan LiDE 200 ist, dafür aber eine größere optische Auflösung hat.

Gibt es sonst noch Herrsteller? Was würdet ihr empfehlen und wieso?

Gruß,
n3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir lieber gleich ein All-In-One Gerät, also Drucker/Scanner/Kopierer.
Scanner als Alleingeräte werden aussterben, mal abgesehen von den hochauflösenden Teilen.

Ich habe derzeit noch einen s/w Laserdrucker und will mir dann einen Farblaserdrucker kaufen. Diese sind mir aber derzeit noch zu teuer und daher reicht erstmal ein normaler Scanner.

Kauf dir lieber gleich ein All-In-One Gerät, also Drucker/Scanner/Kopierer.
Scanner als Alleingeräte werden aussterben, mal abgesehen von den hochauflösenden Teilen.

Was ist denn das für ein Argument?

Das ist eine schwere Entscheidung. Der LiDE200 braucht keinen normalen Stromanschluss, da er ein CIS-Scanner ist. Der CCD-Scanner von Epson hat gewisse Vorteile.

Unten ist der Vergleich CIS- & CCD-Scanner

Ich halte nichts von den All-One-Geräten.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich hatte eigentlich den Canon favorisiert. Konkrete Gründe gab es nicht. So wie es aussieht, ist der Epson aber für mich besser. Flach und ohne zusätzlichen Strom ist zwar schön, aber Die Tiefenschärfe ist imho ein größeres Manko.

Danke für den Link.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh