[Eigenbau] Eigenbau Bench Table aus altem Desktop PC

Michi13

Neuling
Ich habe grad Langeweile und möchte mir nen Bench table aus nen alten Desktop Gehäuse bauen. Nur fehlt mir die passende Basis. Da ich gerne eins hätte mit mehr als 1-2 5,25" externen Einschüben.
gab es sowas überhaupt oder sind 2 externe schon das Maxium? Sollte dann für ein ATX Board sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es Desktop Gehäuse mit 3x 5,25" Slots? Aber eher schmal, die meisten sind so um die 43cm breit.

Re: Eigenbau Bench table aus altem Desktop PC - Gehäusesuche

Gehäuse mit 3 5,25er Einschüben gibt/gab es durchaus. Bei der Breite landet man meist tatsächlich bei ca. 43 cm oder mehr: ATX-Board + Netzteil (hochkant) + etwas Platz dazwischen und zu den Seitenwänden.

Ob die Einschübe tatsächlich alle (komplett) nutzbar sind, steht auf einem anderen Blatt. Oft kollidiert das Board mit dem untersten Einschub.

Gesendet mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip folgendes: Mir gefallen die Bench table, aber wiederum nicht da alles zu offen is. daher mein Gedanke, auf nen Desktop das Board oben drauf schnallen aber den Rest schon sauber im gehäuse.

Da ich nun ne Passende Basis gefunden habe, möchte ich jetzt hier den weiteren Umbau Dokumentieren. Eventuell findet ja der ein oder andere gefallen an dem Projekt.

Erstmal alles ausgeräumt und Bestandsaufnahme:

PC1.JPG

Die Front wurde erstmal Bearbeitet, damit der 120er Lüfter dahinter ordentlich arbeiten kann und den Festplatten Käfig mit kühlt. Wird dann alles noch lackiert und geschliffen.

PC2.JPG

PC4.JPG

PC5.JPG

Wie schneide ich das am besten das Blech was jetzt noch vorm Lüfter is raus? Metallsäge?

PC3.JPG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh