lain.eRRoR
Semiprofi
Hi,
ein Freund von mir hat sich nun von seinem XP getrennt und ist auf Vista umgestiegen, funktioniert auch alles prächtig bis auf das ******* Internet^^.
Zu den Komponenten:
Intel C2D E6750
Gigabyte P35-DS3R
2x 2GB DDR2-800
HD3850 512MB
650W NT
Edimax EW-7728In
...als Betriebssystem ist Vista x64 installiert.
ich habe den Treiber für die Edimax Karte direkt vom Hersteller runtergeladen : Version : 2.0.3.0 => http://www.edimax.com/en/support_detail.php?pd_id=225&pl1_id=1&pl2_id=44
Installation ging schnell und fehlerfrei.
Wo liegt das Problem:
PC fährt hoch => ist dann auch nach kurzer Wartezeit Online. (wenn auch sehr langsam)
Nach wenigen Sekunden verliert er die Verbindung (Der Rechner zeigt an das er im Internet ist, aber es lässt sich keine Seite aufbauen..auch nicht zur FritzBox!)
Nach ca. 3-4 Minuten checkt der Rechner das irgendwas nicht stimmen kann (der Globus in der Taskleiste verschwindet).
Nach einigen Sekunden verbindet er dann wieder, manchmal schafft er es sogar google.de aufzubauen bevor er wieder die Verbindung verliert
Das lustige an der Sache ist, stecke ich den Rechner per LAN an funktioniert alles zu meiner/seiner Zufriedenheit. (auch schön schnell)
Was ich bisher getan habe:
1. Wie gesagt Treiber sind alle Installiert und funktionieren (keine Konflikte)
2. FritzBox Firmware wurde schon geupdatet.
3. Unter dem Verbdinungsstatus zeigt er mir auch an 270 - 300Mbit.
4. WPA2 Verschlüsselung sowie FritzBox PW sind aktiv.
5. Die Box steht im selben Raum ca. 4m weit weg ( ka. er WILL unbedingt WLAN)
6. DHCP ist aktiv
Hoffe ihr habt eine zündelnde Idee für mich
ein Freund von mir hat sich nun von seinem XP getrennt und ist auf Vista umgestiegen, funktioniert auch alles prächtig bis auf das ******* Internet^^.
Zu den Komponenten:
Intel C2D E6750
Gigabyte P35-DS3R
2x 2GB DDR2-800
HD3850 512MB
650W NT
Edimax EW-7728In
...als Betriebssystem ist Vista x64 installiert.
ich habe den Treiber für die Edimax Karte direkt vom Hersteller runtergeladen : Version : 2.0.3.0 => http://www.edimax.com/en/support_detail.php?pd_id=225&pl1_id=1&pl2_id=44
Installation ging schnell und fehlerfrei.
Wo liegt das Problem:
PC fährt hoch => ist dann auch nach kurzer Wartezeit Online. (wenn auch sehr langsam)
Nach wenigen Sekunden verliert er die Verbindung (Der Rechner zeigt an das er im Internet ist, aber es lässt sich keine Seite aufbauen..auch nicht zur FritzBox!)
Nach ca. 3-4 Minuten checkt der Rechner das irgendwas nicht stimmen kann (der Globus in der Taskleiste verschwindet).
Nach einigen Sekunden verbindet er dann wieder, manchmal schafft er es sogar google.de aufzubauen bevor er wieder die Verbindung verliert

Das lustige an der Sache ist, stecke ich den Rechner per LAN an funktioniert alles zu meiner/seiner Zufriedenheit. (auch schön schnell)
Was ich bisher getan habe:
1. Wie gesagt Treiber sind alle Installiert und funktionieren (keine Konflikte)
2. FritzBox Firmware wurde schon geupdatet.
3. Unter dem Verbdinungsstatus zeigt er mir auch an 270 - 300Mbit.
4. WPA2 Verschlüsselung sowie FritzBox PW sind aktiv.
5. Die Box steht im selben Raum ca. 4m weit weg ( ka. er WILL unbedingt WLAN)
6. DHCP ist aktiv
Hoffe ihr habt eine zündelnde Idee für mich